Hallo Ihr lieben,
mir gefällt nicht, in welche Richtung das hier geht. Wenn ich schreibe, dass ich es in Lightroom entwickelt habe, dann habe ich das Bild wo ich das dazu geschrieben habe, auch in Lightroom entwickelt und nicht, wie man mir hier unterstellt, ein HDR draus gemacht oder sonstige Techniken benutzt. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich das verschweigen oder gar etwas anderes behaupten sollte. Das möchte sich mir nicht erschließen. Wenn ich ein Bild entsprechend bearbeiten würde, würde es auch gar nicht hier im Beispielbilderthread fürs Objektiv landen, sondern in einem eigenen Thread.
Normalerweise hätte ich der Situation ne Belichtungsreihe gemacht und die Lichter bearbeitet. War aber nicht möglich, da nach der Hälfte der Reihe mein Akku leider den Geist aufgegeben hat. So musste ich mit dem hellsten Bild aus der Reihe mein Glück versuchen. Das Ergebnis habt ihr gesehen.
Nur um noch mal ein Beispiel zu zeigen...Raw einer eher langweiligen Aufnahme und Endergebnis. Auch hier könnte man meinen es war ein HDR. War es aber nicht. Dem Bild liegt nur das gezeigte Raw zu Grunde. Entwickelt habe ich in Lightroom...Farben, Tiefen, Lichter...bis auf die Spiegelungen. Die sind anschließend in Photoshop entstanden. Und aus genau diesem Grund, habe ich das Bild hier nicht hochgeladen. Die Spiegelungen entsprechen nicht den Tatsachen. Es war nur ein Versuch eine langweilige Aufnahme zu retten. Etwas später am Tag hatte ich da allerdings mehr Glück. Da war das Wasser spiegelglatt.
Raw vorher D700, 20mm 3,5 Ai-s, Iso 200, 1/13s, Blende 11
Ergebnis nachher
Ich bitte darum, nicht einfach Gerüchte in die Welt zu setzen. Meine zugeschriebenen Daten entsprechen hier immer den Tatsachen. Wenn da jemand anderer Ansicht ist, kann ich mir in Zukunft auch verkneifen, hier noch einmal etwas zu zeigen. Entweder ich bin glaubwürdig oder eben nicht. Im Zweifel kann man auch Fragen.
Jetzt bin ich leicht angemuffelt, hole mir ein Kakao und gehe die 4te Staffel Castle schauen.
LG
Mark