D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Wenn das Teil D650 heißen würde, wären alle begeistert :bgrin:
So ist es Holger :hurra: :hurra:
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Stimmt auch nicht, dann würden sich alle beschweren, dass sie gerade erst für viel Geld eine D610 gekauft haben und Nikon die freche Unverschämtheit besitzt, das teuer erkaufte Statussymbol binnen weniger Monate zum Aushängeschild eines armen Altelektrikverwerters gemacht zu haben.

Die Jungs können machen was sie wollen, irgend einer meckert immer :bgrin:
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

donholg hat geschrieben:Wenn das Teil D650 heißen würde, wären alle begeistert :bgrin:
Stimmt!
Klenkes hat geschrieben:... Die Jungs können machen was sie wollen, irgend einer meckert immer :bgrin:
Stimmt auch!
:roll:
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:Stimmt auch nicht, dann würden sich alle beschweren, dass sie gerade erst für viel Geld eine D610 gekauft haben und Nikon die freche Unverschämtheit besitzt, das teuer erkaufte Statussymbol binnen weniger Monate zum Aushängeschild eines armen Altelektrikverwerters gemacht zu haben.

Die Jungs können machen was sie wollen, irgend einer meckert immer :bgrin:
Sehe ich auch so......

Ich gehe mir gleich mal die D750 auf der Photokina anschauen....... ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

pilfi hat geschrieben:Ich gehe mir gleich mal die D750 auf der Photokina anschauen....... ;)
Bericht kommt hier im Thread? :-)
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Wenn ich sie ausführlich begrabschen kann........ ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

pilfi hat geschrieben:Wenn ich sie ausführlich begrabschen kann........ ;)
Ich drücke Dir die Daumen.
Danach könntest Du Dich ja immer noch mit der Kamera befassen :-)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Wenn ich sie ausführlich begrabschen kann........ ;)

Gruß
Jürgen
Na dann sind wir gespannt, Jürgen wäre gerne mitgekommen habe aber leider keine Zeit.
Fuchs89
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Fuchs89 »

Das Nikon die Nomenklatur in den letzten Jahren weniger streng fortgeführt hat ist mir gelinde gesprochen völlig egal. Wer ein Produkt ob seiner Bezeichnung auswählt hat dafür meinen Segen, für mich gelten andere Kriterien.

Seit gestern ist die D750 für 2149,- bei Amazon vorbestellbar, liegt damit 165 € unter der D800 und 590 € über der D610. Vermutlich fällt der Preis jedoch spätestens nach dem Konsumgüteraustauschfest auf ~1700-1800 € - That's where we talk!

Ich werde morgen auf die Photokina fahren, ausgiebig beglotzen und -fummeln und vielleicht auch einen kleinen Gehäusevergleich zu meiner D7100 anstellen.

Falls sich jemand der morgen auch Anwesenden fragen sollte, wer der große rothaarige Typ Mitte Zwanzig mit dem tanngrünen Lowepro Rucksack ist - Das bin ich :moin:

Gruß
Seit Spätsommer '13 stolzer Nikonianer. Gegenwärtig in meinem Rucksack: D7100, Sigma 4-5.6/10-20, Nikkor 1.8/35 DX, Nikkor 1.4/50, Nikkor 4/70-200 VR, Manfrotto NEW 190 und Köpfe, Gorillapod Focus.
Gut Licht :)
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Fuchs89 hat geschrieben: Seit gestern ist die D750 für 2149,- bei Amazon vorbestellbar, liegt damit 165 € unter der D800 und 590 € über der D610.
Bei der D750 ist der WLAN-Adapter schon mit drin. Der kostet bei den älteren ca. 50 € extra. Nur zur Info zum Vergleichen.

In den 590 € von der D610 stecken geschätzt:
Besserer AF und RGB-Sensor ca. 200 €
Klappdisplay mit besserer Auflösung ca. 100 €
WLAN-Modul drin 50 €
Neuer Sensor bis Iso 51200 50 €
Besserer Sucher mit OLED-Anzeige 50 €
Verbesserte Akkuleistung (wie auch immer realisiert) 50 €
Video 1080p60 mit Stereomikrofon 50 €
Kleinigkeiten? 40 €
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Antworten