D70 Firmware Update

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

@schlumpf:

so hatte ichs gehofft! Danke !

Wenn ich dann nächste Woche mal wieder Zeit habe, werde ich mal meine D70 wieder vorkramen, ein Firmware-update machen und dann hoffentlich auch mal wieder Bilder :D

Gruß Karsten
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt mal eine Frage wegen dem Update.

Ich hatte bisher noch keine Kamera wo man ein Firmewareupdate machen konnte und so wäre es mein erstes Update welches ich mit einer Kamera mache. Ich habe es mir auch schon im Netz geholt und die Anleitung durchgelesen und technisch unbedarft bin ich auch nicht :wink: Ich gehe nächste Woche in den Urlaub und bin jetzt am überlegen ob es sich lohnt vorher ein Update zu machen, da ich das Restrisiko scheue, dass doch was schief geht und ich dann ohne Kamera in den Urlaub muss.

Deshalb lohnt es sich das Update vor meinem Urlaub zu machen? Sonst würde ich es machen wenn ich wieder zurück bin.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

blarch hat geschrieben:Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt mal eine Frage wegen dem Update.

Ich hatte bisher noch keine Kamera wo man ein Firmewareupdate machen konnte und so wäre es mein erstes Update welches ich mit einer Kamera mache. Ich habe es mir auch schon im Netz geholt und die Anleitung durchgelesen und technisch unbedarft bin ich auch nicht :wink: Ich gehe nächste Woche in den Urlaub und bin jetzt am überlegen ob es sich lohnt vorher ein Update zu machen, da ich das Restrisiko scheue, dass doch was schief geht und ich dann ohne Kamera in den Urlaub muss.

Deshalb lohnt es sich das Update vor meinem Urlaub zu machen? Sonst würde ich es machen wenn ich wieder zurück bin.

Gruss
Wolfgang
Hast Du hier schon gelesen?

Edit: Sollte auch den Link mitgeben :-)
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=9083
Zuletzt geändert von mtrab am Fr 16. Jul 2004, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Nikon in der Firmware etwas verbessert und dann *nicht* damit die Werbetrommel rührt.

Wolfgang, wenn Du Dir mit dem Update unsicher bist, dann laß es lieber erstmal bleiben.

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
blarch

Beitrag von blarch »

Hallo Maik.

Ja habe ich schon gelesen - hat mir aber nicht weitergeholfen, da die Schärfe anscheinend unverändert bleibt und ich sowieso nur im RAW Modus fotografiere :arrow: wegen dem automat. Weissabgleich.

Gruss

Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Blue Heron hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Nikon in der Firmware etwas verbessert und dann *nicht* damit die Werbetrommel rührt.

Wolfgang, wenn Du Dir mit dem Update unsicher bist, dann laß es lieber erstmal bleiben.

Blue
Das kannst Du Dir echt nicht vorstellen? :twisted:

Wenn ich Coding finde, das falsch ist, dann korrigiere ich das auch gleich mit, wenn ich schon mal dran bin :-) und nicht alles wird kommuniziert ...

Und wenn das niemand mit der Schärfe oder dem Weißabgleich gemerkt hat, warum sollte man das bekanntgeben. Dann macht man das einfach besser ... :wink:

Oder ich bekomme eine Erweiterung auf den Tisch und stelle fest, das der Vorgänger nicht viel Wert auf Performance gelegt hat, dann wird das gleich mit erledigt (wenn's 'n Kollege war still, ansonsten natürlich laut :twisted: )

Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das wirklich alles war ;-)
Zuletzt geändert von mtrab am Fr 16. Jul 2004, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Ich habe den Verdacht, dass dieses Update nichts mit dem Schärfungsalgorithmus, sondern eher mit der AF-Steuerung zu tun hat. Also: Dieses Update bringt höchstwahrscheinlich auch für RAW-Fans eine Verbesserung.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Antworten