ich bin kein Tierfotograf, aber war am Freitag in Wiesbaden unterwegs und mir der folgende Schnappschuss gelungen:
Schnappschuss - Gänseküken
Moderator: orlando
Schnappschuss - Gänseküken
Hallo zusammen,
ich bin kein Tierfotograf, aber war am Freitag in Wiesbaden unterwegs und mir der folgende Schnappschuss gelungen:

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich muss gestehen, bei der Überschrift erst an eine andere Bildentstehung gedacht zu haben 
Die vier sind putzig, auch dass zwei stehen, zwei sitzen und jeweils in gleicher Pose sind.
In Summe hätte ich die Kamera aber etwas nach links geschwenkt, damit die "Faulenzer" am rechten Bildrand sind. Da is nix, bringt zwar eigentlich Spannung ins Bild, aber dadurch, dass die anderen beiden nach links gucken, wirkt es zu lehr.

Die vier sind putzig, auch dass zwei stehen, zwei sitzen und jeweils in gleicher Pose sind.
In Summe hätte ich die Kamera aber etwas nach links geschwenkt, damit die "Faulenzer" am rechten Bildrand sind. Da is nix, bringt zwar eigentlich Spannung ins Bild, aber dadurch, dass die anderen beiden nach links gucken, wirkt es zu lehr.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Ich schließe mich hier Torsten an......FM2-User hat geschrieben:Ich muss gestehen, bei der Überschrift erst an eine andere Bildentstehung gedacht zu haben
Man könnte hier jetzt einen anderen Schnitt versuchen. Quadratisch wäre hier vielleicht nicht
die schlechteste Wahl. Schneide rechts und oben was weg, evtl. unten die dunkle Ecke noch........
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
Ich auch.FM2-User hat geschrieben:Ich muss gestehen, bei der Überschrift erst an eine andere Bildentstehung gedacht zu haben
..............

Ich finde die Kleinen putzig und die Aufteilung in zwei Zweiergruppen gefällt mir. Der Schwenk nach links wurde ja schon angesprochen. Es ist schade, dass die beiden linken Kücken aus dem Bild raus schauen. Hast Du auf dem Original die Mutter denn noch ganz mit drauf ? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein schönes Foto geben könnte.
Gruß
Hans
Hans
-
Hallo,
vielleicht hast Du schon Mal meine thread "Aufzucht einer Wildgansfamilie" hier im Fotoalbum gesehen. Die Tiere werden von einem Mann aufgezogen, der im Internet gerne anonym bleiben möchte. Darum haben ich ihm im thread das Pseudonym Gänselieser gegeben. Der Gänselieser verfolgt dieses Forum und wir tauschen uns sehr oft darüber aus. In seiner letzten Mail hat er mich gebeten, eine Frage an Dich hier reinzustellen, die ich nachstehend hereinkopiere:
Grüße Sie Fotograph "WW83" .
Kann ich Sie ermuntern mal dem Forum mitzuteilen, entweder um welche Gänserasse es sich bei diesen Gösseln handelt, oder aber möglichst viel vom Muttertier (der führenden Gans) zu zeigen, damit wir es vielleicht selbst erkennen können.
Lieder hab ich solche Gössel noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen es sind evtl. die einer Nonnengans.
Vorab Dank für Ihre Mühe,
Gruß vom Gänselieser
vielleicht hast Du schon Mal meine thread "Aufzucht einer Wildgansfamilie" hier im Fotoalbum gesehen. Die Tiere werden von einem Mann aufgezogen, der im Internet gerne anonym bleiben möchte. Darum haben ich ihm im thread das Pseudonym Gänselieser gegeben. Der Gänselieser verfolgt dieses Forum und wir tauschen uns sehr oft darüber aus. In seiner letzten Mail hat er mich gebeten, eine Frage an Dich hier reinzustellen, die ich nachstehend hereinkopiere:
Kann ich Sie ermuntern mal dem Forum mitzuteilen, entweder um welche Gänserasse es sich bei diesen Gösseln handelt, oder aber möglichst viel vom Muttertier (der führenden Gans) zu zeigen, damit wir es vielleicht selbst erkennen können.
Lieder hab ich solche Gössel noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen es sind evtl. die einer Nonnengans.
Gruß vom Gänselieser
Gruß
Hans
Hans
Wenn ich dazwischen grätschen darf, könnten das nicht Nilgänse sein?Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hast Du schon Mal meine thread "Aufzucht einer Wildgansfamilie" hier im Fotoalbum gesehen. Die Tiere werden von einem Mann aufgezogen, der im Internet gerne anonym bleiben möchte. Darum haben ich ihm im thread das Pseudonym Gänselieser gegeben. Der Gänselieser verfolgt dieses Forum und wir tauschen uns sehr oft darüber aus. In seiner letzten Mail hat er mich geben, eine Frage an Dich hier reinzustellen, die ich nachstehend hereinkopiere:
Gruß vom Gänselieser
alles nur aus freude an der sache...
-