D7100 Sucher vibriert beim fokussieren

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

WW83
Batterie2
Batterie2

Beitrag von WW83 »

Bernhard hat geschrieben:Du hast recht, Autofokusbetrieb geht nur, wenn beide Schalter auf Autofokus stehen

" ... dass die "Hilfslinien" vibrieren"
Das hat mich drauf gebracht, dass eine VR-Funktion hier mitspielen könnte. Selber hab ich aber noch kein VR-Objektiv im Besitz und auch keine weiteren Erfahrungen damit.
Auf jeden Fall würd ich mal zur Probe auch den VR-Modus in verschiedenen Funktionen testen. Auch mit verschiedenen Brennweiten (>17 und 50 mm).

Das Tamron-Zoom kenn ich nicht. Aber ein Freund von mit ist sehr zufrieden damit - an seiner Canon.
Hast Du vielleicht noch jemand im Bekanntenkreis, der dir ein Original-Nikon-Objektiv zum testen leihen könnte?

Nicht zuletzt: Hast Du das Verhalten in den verschieden AF-Modi schon geprüft (AF-A, AF-S, AF-C)?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht dir
Bernhard

Nein, leider nicht. Aber Werde zur Not zum Fotohändler oder Mediamarkt gehen und dort testen :)

Mit den verschiedenen Modi habe ich auch noch nicht getestet. Ist aber ein guter Hinweis.
Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Re: D7100 Sucher vibriert beim fokussieren

Beitrag von Bull 38 »

WW83 hat geschrieben:Hallo zusammen,

das ist vielleicht eine dumme Frage, aber da ich die D7100 nicht lange habe, weiß ich nicht ob es normal ist.

Wenn ich duch den Sucher schaue und fukussiere, dann kommt es manchmal vor, dass die "Hilfslinien" vibrieren. Ist das normal?.
Nicht der Sucher der D7100 vibriert, sondern die magnetisch aufgehängte Linse des VC von Deinem Tamron Objektiv. Ich denke mal dass Du das Ganze als Vibration im Sucher wahrnimmst. Mit Deiner D7100 sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Gruß
alles nur aus freude an der sache...
WW83
Batterie2
Batterie2

Re: D7100 Sucher vibriert beim fokussieren

Beitrag von WW83 »

Bull 38 hat geschrieben:
WW83 hat geschrieben:Hallo zusammen,

das ist vielleicht eine dumme Frage, aber da ich die D7100 nicht lange habe, weiß ich nicht ob es normal ist.

Wenn ich duch den Sucher schaue und fukussiere, dann kommt es manchmal vor, dass die "Hilfslinien" vibrieren. Ist das normal?.
Nicht der Sucher der D7100 vibriert, sondern die magnetisch aufgehängte Linse des VC von Deinem Tamron Objektiv. Ich denke mal dass Du das Ganze als Vibration im Sucher wahrnimmst. Mit Deiner D7100 sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Gruß
Super. Ich danke Dir für die Antwort. Habe auch bereits getestet, wie es sich verhält, wenn ich die Stabilisator ausmache. Dann sieht man das Vibrieren auch nicht mehr.

Ich danke allen für die Hilfe
Antworten