Projekt: Aufzucht einer Wildgansfamilie (+ Laufenten)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Klenkes hat geschrieben:Bald ist St. Martin BildBild
:bgrin: :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Gruß
Hans

Schnappschuss

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
Doorman hat geschrieben:.........
Bei Bild 87/87a kann ich den Gänselieser ein wenig verstehen. Die Perspektive ist zwar absolut spektakulär (ich würde i.Ü. auch die mittige Position präferieren), aber irgendwie ist das Tier WW-mäßig schon ziemlich "verbogen". Die Gans wirkt damit auf mich, wie man in Bayern sagt, 'a weng deppert'. Trotzdem natürlich ein klasse Bild. :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Ich verstehe auch, dass es nicht jedermanns Sache ist und Deine Bemerkung mit dem "deppert" trifft es ganz gut. Aber ich finde, noch depperter sieht Sie auf dem folgenden Bild aus :bgrin:

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Aber beim nächsten Mal wird es wieder seriöser. Versprochen. :oops:

01.08.14

Bild 90:

Bild
Gruß
Hans

Schnappschuss

Hallo,

der Gänselieser als Skipper des größten zivilen Flugzeugträgers Deutschlands mit Ladung. :cool: Da er inkognito bleiben möchte, habe ich das Gesicht verfremdet. Die Veröffentlichungsrechte liegen vor.

01.08.14

Bild 91:

Bild
Gruß
Hans

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Der Skipper mit den geflügelten Matrosen gefällt mir, auch wenn das Gesicht unkenntlich gemacht ist. Schätze, der Gänselieser hat sich sehr über das Bild gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Schnappschuss

Doorman hat geschrieben:Der Skipper mit den geflügelten Matrosen gefällt mir, auch wenn das Gesicht unkenntlich gemacht ist. Schätze, der Gänselieser hat sich sehr über das Bild gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang
Danke für Deinen Kommentar. :)

Ja, der Gänselieser mag des Photo sehr gerne. Insbesonders, da es zeigt, dass die Gänse so zutraulich sind, dass sie ohne Scheu auf das Kajak aufspringen und mitfahren. Das ist schon eine recht außergewöhnliche Leistung, dass er das geschafft hat. :super:
Gruß
Hans

Walti
Beitrag von Walti »

Stimmt! Und ein Bild, das die Vertrautheit transportiert, ist dabei entstanden ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
nikonforfun
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nikonforfun »

87 gefällt mir mittig am besten. 91 ist super.
Ein paar Kameras, ein paar Objektive und jede Menge Spaß: Nikon for fun!
Schnappschuss

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Da ich bei den Gänsen immer die Bodennähe suche, habe ich bisher liegend Freihand fotografiert. Da dieses so mit dem schwereren Tamron nicht mehr möglich und ein Stativ in Bodennähe recht unflexibel ist, habe ich heute einen Skimmer ausprobiert. Ich bin von der Flexibilität und der Perspektive begeistert. Für bodennahe Fotografie von bewegten Motiven mit Tele genau das richtige Equipment. :D Die ersten beiden Bilder habe ich damit gemacht, das dritte ist mit dem Weitwinkel aus der Hand.

16.08.14

Bild 92:

Ohrenschützer :bgrin:

Bild

Bild 93:

Der Gänselieser kommt.
Ich war kurz vor dem Gänselieser an dem Platz. In dem Moment als er dazu kam, haben die Gänse ein freudig erregtes Schnattern zur Begrüßung los gelassen und sind auf ihn zugelaufen. Man konnte die Freude spüren.

Bild

Bild 94:

Bild
Gruß
Hans

nikonforfun
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nikonforfun »

Wer behauptet, dass Vögel keine Emotionen zeigen können, hat Deine Gänsefotos noch nicht gesehen. 92 wirkt echt grimmig.
Ein paar Kameras, ein paar Objektive und jede Menge Spaß: Nikon for fun!
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja die 92 kommt schon echt gut, man sieht schon das du viel um die Tiere bist :super:
Antworten