Meine Naturfotosaison 2014

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder den Weg hierher findet.
Ich komme sehr gerne wieder, keine Frage.....und Thomas ist mit Sicherheit auch wieder mit von der Partie ;) :super:

Sicher wir werden schon ein Termin finden :D und viel Spass haben
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Schnappschuss hat geschrieben:
Doorman hat geschrieben:.......Dazu hätte ich mal eine Frage, Hans: Wie empfindest du die Farben deines 150-600er Tammi gegenüber deinen Nikkor-Linsen? Ich habe ja nur das 70-300er Tamron so als "leichtes" Immerdabei-Tele, die Farbanmutung ist allerdings schon anders als von Nikon her gewohnt......
Meiner Empfindung nach sind die Farben nicht sehr unterschiedlich. Ich glaube aber, dass das Tamron eher zur Überbelichtung neigt als ein Nikkor. Zumindest nutze ich mit dem Tamron gefühlt öfter die Belichtungskorrektur nach unten.
Das mit der Tendenz zur Überbelichtung habe ich bei meinem Tammi noch nicht so beobachtet, die Farben sind halt in der Regel 'peppiger'. Aber vermutlich sind die Consumer-Teile von Tamron auch anders ausgelegt.

'Rail to nowhere' gefällt mir wahnsinnig gut. Hier gefällt mir auch die durch den mittigen Horizont erzielte Zweiteilung. Und dann der Sog in die Tiefe ... :super:

Und schon wieder 'ne Zwischenfrage :oops: : 12 mm an FX, was ist das denn für eine Optik?

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Road to nowhere und Rail to nowhere sind ganz nach meinem Geschmack. Beim ersten finde ich vor allem den Himmel (die Wolken) sehr stimmungsvoll und das zweite ist einfach :super:
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
Doorman hat geschrieben:.......
Und schon wieder 'ne Zwischenfrage :oops: : 12 mm an FX, was ist das denn für eine Optik?
.......
Kein Grund für :oops: Dafür ist ein Forum ja da. ;)

Das ist das Sigma 12-24 f 4.5 - 5.6

Heute war ich auf der Geltinger Birk. Die Graugänse dort machen oftmals vor der Landung irre Flugmanöver, so dass sie sich in der Luft drehen und kurz auf dem Rücken fliegen bevor sie wie eine Stein absacken. Komischerweise konnte ich dieses Manöver bei den Graugänsen am Beltringharder Koog noch nicht beobachten.

Bisher ist es mir nicht gelungen, das Manöver zu fotografieren, da es immer blitzschnell und ohne Vorankündigung ausgeführt wird. Umso mehr hat es mich heute gefreut, dass es endlich mit diesem Foto geklappt hat. :D

Bild 159 (AF / Geltinger Birk):

Bild
Gruß
Hans

DoSued
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von DoSued »

Und warum machen sie das??????

Weil sie es können………

Einfach nur KÖSTLICH, der Gänselieseler hat den (seinen) Tieren ja tolle Dinge vor-und damit auch- beigebracht :super: :10:
Gruss aus Dortmund
Volker

Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke fûr Deinen Kommentar, Volker :)
DoSued hat geschrieben:....... der Gänselieseler hat den (seinen) Tieren ja tolle Dinge vor-und damit auch- beigebracht :super: :10:
Falscher thread. ;) Diese Gänse habe ich ca. 15 km vom Revier der Tiere vom Gänselieser aufgenommen. Völlig ausgeschlossen ist es nicht, aber zu 99% sind es nicht seine Gänse.
Gruß
Hans

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hammer :o :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

:o pah das ist dann mal :cool: schön das es dir doch noch gelungen ist :super:
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schnappschuss hat geschrieben:Die Graugänse dort machen oftmals vor der Landung irre Flugmanöver, so dass sie sich in der Luft drehen und kurz auf dem Rücken fliegen bevor sie wie eine Stein absacken. Komischerweise konnte ich dieses Manöver bei den Graugänsen am Beltringharder Koog noch nicht beobachten.
Vielleicht liegt's am Küstennebel :???: Oder in der Gegend ist die Population einfach durchgeknallt...sowas könnte es ja auch bei Tieren geben :hmm: :arrgw:
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

das is ja mal :o :super:
so kriegen die aber nie den Flugschein ...
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Antworten