Projekt: Aufzucht einer Wildgansfamilie (+ Laufenten)
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Danke für Deinen Kommentar.stl hat geschrieben:Ich finde #87 extrem cool! Eventuell nur noch ein wenig aussermittiger Schneiden...

Ich hatte mich bewusst für eine mittige Anordnung des Hauptmotivs entschieden, da ich fand, dass es in dem Fall gut passt. Aber ich habe nach Deiner Anmerkung noch mal den Schnitt geändert und finde das Ergebnis auch nicht schlecht. Was findet Ihr besser ? Zum Vergleich stelle ich beide Versionen untereinander:
Bild 87:

Bild 87a:

Gruß
Hans
Hans
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
mittig "guckt sich angenehmer" 

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Mir hat's vom 1.8.2014 besonders das Bild 85 angetan. Dieser Blick aus der Gans-Perspektive auf die davonfliegenden Artgenossen gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Aber auch die "Flaschen-"Ente
, die sich da aus dem Wasser reckt, finde ich ganz toll abgelichet.
Bei Bild 87/87a kann ich den Gänselieser ein wenig verstehen. Die Perspektive ist zwar absolut spektakulär (ich würde i.Ü. auch die mittige Position präferieren), aber irgendwie ist das Tier WW-mäßig schon ziemlich "verbogen". Die Gans wirkt damit auf mich, wie man in Bayern sagt, 'a weng deppert'. Trotzdem natürlich ein klasse Bild.
Viele Grüße
Wolfgang

Aber auch die "Flaschen-"Ente

Bei Bild 87/87a kann ich den Gänselieser ein wenig verstehen. Die Perspektive ist zwar absolut spektakulär (ich würde i.Ü. auch die mittige Position präferieren), aber irgendwie ist das Tier WW-mäßig schon ziemlich "verbogen". Die Gans wirkt damit auf mich, wie man in Bayern sagt, 'a weng deppert'. Trotzdem natürlich ein klasse Bild.

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang