Von NX2 zu PS-CC als Tif Datei

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Von NX2 zu PS-CC als Tif Datei

Beitrag von RX-O »

Hallo Fotogemeinde

alle Unkenrufe zum trotz mochte ich in der Raw Bearbeitung beim NX2 bleiben. Als externer Editor habe ich PS CC eingetragen nun möchte ich die Bilder ohne Zwischenschritt als Tif Datei an PS weiter geben. Ist das möglich ?
Gruß Sven
Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Hallo Sven,

ich benutze auch NX2 zum Ausbelichten der NEFs. Dabei gehe ich so vor, dass ich alle Bilder bearbeite und zum Schluss alle nach TIFF in einen anderen Ordner konvertiere. Anschließend hab ich hinterher die TIFFs mit PSE geöffnet.
Die Funktion "Öffnen in ..." hab ich bisher nicht ausprobiert (das werd' ich wohl demnächst machen). Ich gestehe, das wäre mir zu viel gewesen. Denn ich belichte in der Regel immer eine große Anzahl von Bildern aus. Da tut es mir dann gut, wenn ich eine Pause einlegen kann.

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Danke Helge werd weiter mein Glück versuchen :super:

Gruß Sven
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

Ich habe bisher immer alle NEFs in NX 2.4***** bearbeitet und dann über "oeffnen in" an PS weitergeleitet. Dort kommt es automatisch als TIFF an. Das ging bisher automatisch.

Beim neuen Capture NX D gibt es einen Button "oeffne mit", den klickt man an, aber dann muss man noch einmal handisch angeben, dass es PS sein soll.

Ob man das automatisieren kann, muss ich erst noch nachlesen.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten