Schaut so aus als ob er wirklich kaputt wäre. Wenn ein Akku Ewigkeiten nicht benutzt/geladen wird, kann es vorkommen, dass er im Lauf der Zeit "tiefentladen" wird. Das ist für den Akku bzgw. dessen Leistung gar nicht gut. Ein Verhalten wie das Deines Akkus würde ich in so einem Fall aber trotzdem nicht erwarten.
Ich würde mir an Deiner Stelle Deine Kamera und den Akku schnappen und, falls Du niemanden kennst, bei dem Du mal testweise Deinen Akku in seiner Kamera testen könntest, zum Händler gehen und den Akku in einer Ausstellungskamera testen. Kannst ihm ja sagen, dass Du bei ihm einen neuen Akku kaufst, wenn der Deinige kaputt ist.
D7100 - Akku defekt?
Moderator: donholg
Leider kenn ich niemanden. Kommt den hier jemand aus dem Raum Frankfurt am Main?zyx_999 hat geschrieben:Schaut so aus als ob er wirklich kaputt wäre. Wenn ein Akku Ewigkeiten nicht benutzt/geladen wird, kann es vorkommen, dass er im Lauf der Zeit "tiefentladen" wird. Das ist für den Akku bzgw. dessen Leistung gar nicht gut. Ein Verhalten wie das Deines Akkus würde ich in so einem Fall aber trotzdem nicht erwarten.
Ich würde mir an Deiner Stelle Deine Kamera und den Akku schnappen und, falls Du niemanden kennst, bei dem Du mal testweise Deinen Akku in seiner Kamera testen könntest, zum Händler gehen und den Akku in einer Ausstellungskamera testen. Kannst ihm ja sagen, dass Du bei ihm einen neuen Akku kaufst, wenn der Deinige kaputt ist.

Sonst bleibt mir wohl nichts anderes überig. Werde es wohl so machen müssen.
Ich Danke allen für die Hilfe
Hallo,
ich denke auch, dass dies ein Akku-Problem ist. Es gab mal Probleme mit dem Akku EN-EL15 aus der ersten Produktreihe.
HIER hat Nikon was dazu geschrieben.
Vielleicht ist dein Akku davon betroffen und du kannst ihn evtl. gegen einen neuen umtauschen.
Check mal die Chargennummer des Akkus.
Gruß
Jürgen
ich denke auch, dass dies ein Akku-Problem ist. Es gab mal Probleme mit dem Akku EN-EL15 aus der ersten Produktreihe.
Vielleicht ist dein Akku davon betroffen und du kannst ihn evtl. gegen einen neuen umtauschen.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Hallo Jürgen,pilfi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Jürgen
danke für den Hinweis. Habs auch direkt geprüft. Leider gehört dieser Akku nicht dazu.
Ich habe heute im laufe des Tages versucht den Akku vollständig zu entladen und neu zu laden (mehrfach).
habe dazu einfach die Videoaufnahme gestartet und ganze Zeit laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass der Akku bis zur vollständigen Entladung hält. zwischen den 20 Minütigen Aufnahmen habe ich immer wieder nach dam Akkustand in der Akkudiagnose geschaut. Sobald ich die Kamera jedoch ausgemacht habe, ging die nicht mehr an. Obwohl der Akku noch Saft hat. Das finde ich etwas seltsam
habe dazu einfach die Videoaufnahme gestartet und ganze Zeit laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass der Akku bis zur vollständigen Entladung hält. zwischen den 20 Minütigen Aufnahmen habe ich immer wieder nach dam Akkustand in der Akkudiagnose geschaut. Sobald ich die Kamera jedoch ausgemacht habe, ging die nicht mehr an. Obwohl der Akku noch Saft hat. Das finde ich etwas seltsam
Nein, leider erst wenn ich Akku auflade, oder längere Zeit warte.pilfi hat geschrieben:Das heist, du musst den Akku herausnehmen und nachdem erneuten einlegen geht die Kamera wieder an?WW83 hat geschrieben:...Sobald ich die Kamera jedoch ausgemacht habe, ging die nicht mehr an. Obwohl der Akku noch Saft hat. Das finde ich etwas seltsam