Hiking USA

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Einspruch abgelehnt - so oder vergleichbar habe ich die Brücke hier noch nicht gesehen, auch nicht von dir, Uwe :P
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
UweL
Beitrag von UweL »

Walti hat geschrieben:so oder vergleichbar habe ich die Brücke hier noch nicht gesehen, auch nicht von dir, Uwe :P
liegt bei mir auf der Platte - in Version 2008 und Version 2011 :P
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Klasse Ansichten von San Francisco, fällt mir echt schwer, da etwas herauszuheben ... Vielleicht die #106, einfach nur wunderschön. :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Hehe keinen Streit wg einer Ansicht,
ich denke Uwe hat recht. Wenn man dort steht, kann man gar nicht anders, als diesen Blick aufnehmen.

Damit war die offizielle Rundreise beendet. Dieser halbe Tag in SF war mir aber zu knapp. Ich hatte daher im Vorfeld gleich eine Verlängerungsnacht gebucht, um noch einen kompletten Tag in dieser wunderbaren Stadt zu haben. Da ich quasi alleine unterwegs war, beschloss ich ein Fahrrad zu mieten und meine persönlichen Highlights abzugrasen ..
Entgegen dem Hinweis des Verleihers, doch möglichst moderate Steigungen zu fahren, fuhr ich kreuz und quer durch die Stadt.. Ab und zu musste ich die Berge hochschieben ...

Bild ... gerade ..

Den Blick vom ...

BildAlamo Park Richtung Downtown

... wollte ich unbedingt sehen. Leider wurde in der Ecke viel gebaut. Der Blick war also eingeschränkt.

Wichtig war mir auch der Blick auf die ..

Bild GG von der Pacific side

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Walti
Beitrag von Walti »

Randberliner hat geschrieben:Hehe keinen Streit wg einer Ansicht,
Das ist eher Frotzelei unter Kollegen :P

Die 107 gefällt mir sehr gut, weil man sich erstmal in die Schrägen reindenken muss um zu sehen, wie steil die Straßen von SanFran teils sind! :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Die schiefen Häuser in #107 sind schon etwas verwirrend, weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Immerhin, man schaut sich das Bild lange an.

Die #109, vermutlich ein "Klassiker", gefällt mir gut. :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

ich find' die 107 gut, nach Wasserwaage hätte sich der Druck auf den Auslöser selbst digital nich gelohnt.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
ISK

Beitrag von ISK »

Kann ich verstehen, dass Du die #109 unbedingt aufnehmen wolltest.
Mir gefällt die Gestaltung des Bildes mit dem aufspritzendem Wasser im Vordergrund und der Brücke im Hintergrund sehr gut.

Einziger Wermutstropfen ist der leichte "Dunst", in dem die Brücke liegt; aber dass kann man sich leider nicht aussuchen.

Gruß Ingo
UweL
Beitrag von UweL »

ISK hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen ist der leichte "Dunst", in dem die Brücke liegt; aber dass kann man sich leider nicht aussuchen.
den Dunst kann man sich da am Pazifik tatsächlich nicht aussuchen.
Aber ein sehr schöner Blick vom Baker Beach auf die GG. Kann ich auch aus eigener Ansicht sehr empfehlen.

Die Painted Ladies (108) müssen natürlich auch sein. Ich nehme an, an den Häusern wir da gebaut (wie links im Bild zu sehen), nicht im Park selbst?

Gute Idee übrigens mit dem Rad zu fahren. Ich habe mir in SFO zweimal die Füße platt gelatscht ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Abermals sehr schöne Aufnahmen!
Die #107 gefällt mir besonders, ganz einfach von der Idee her. Sicher nicht neu, aber einfach gut.
Antworten