Sigma EX 2,8/70-200mm IF APO

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Sigma EX 2,8/70-200mm IF APO

Beitrag von Gast »

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Sigma EX 2,8/70-200mm IF APO an der Nikon D70 gemacht?

Besten Dank für die Antworten im voraus.

Roger
Gast

Beitrag von Gast »

Oder gibt es ein Sigma-Forum?

Roger
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Ob es ein Sigma-Forum gibt weiss ich nicht. Zu diesem Objektiv gibt es hier sicher auch den ein oder anderen Beitrag. Vielleicht einfach mal danach suchen... :wink: :)

Falls Du jedoch Bilder suchst, oder wissen möchtest wie es bewertet wird, versuch doch einfach mal die Suchfunktion bei dpreview im Forum oder schau mal bei Fred Miranda in den Bewertungen nach. Damit solltest Du in der Lage sein, Dir davon ein Bild zu machen... :)

[Edit]: Jedenfalls ist das Objektiv IMO vergleichbar mit dem Nikon-Pendant.
Zuletzt geändert von Oli K. am So 4. Jul 2004, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Gast

Beitrag von Gast »

und was wäre das Nikon-Pendant?

Und was heisst "IMO"?

Danke und Gruss

Roger
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Das Nikon-Pendant wäre das 80-200 oder 70-200/2.8 Objektiv, welches sehr gut ist. Solltest Du nicht so viel Geld ausgeben wollen, wäre das von Dir genannte Sigma-Objektiv eine gute Alternative, da viele, die dieses Sigma besitzen und es mit dem Nikkor vergleichen konnten sagen, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden gibt. (Vielleicht im Bokeh... :roll: )

Bezgl. "IMO" darf ich vielleicht auf unsere FAQ verweisen. Dort existiert vorsorglich ein Beitrag, der die wichtigsten Abkürzungen erläutert... :)

Edit by Arjay: Habe den Link korrigiert (nicht alle Äpfel schmecken gut ...).
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo 5. Jul 2004, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Marin

Beitrag von Marin »

Ich habs und ich finds super. 2x Konverter hab ich jetzt auch, aber noch nicht richtig ausprobiert. Der macht dann 600mm KB draus! :)

-Marin
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Oli K. hat geschrieben:Das Nikon-Pendant wäre das 80-200 oder 70-200/2.8 Objektiv, welches sehr gut ist. Solltest Du nicht so viel Geld ausgeben wollen, wäre das von Dir genannte Sigma-Objektiv eine gute Alternative, da viele, die dieses Sigma besitzen und es mit dem Nikkor vergleichen konnten sagen, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden gibt. (Vielleicht im Bokeh... :roll: )

Bezgl. "IMO" darf ich vielleicht auf unsere FAQ verweisen. Dort existiert vorsorglich ein Beitrag, der die wichtigsten Abkürzungen erläutert... :)
Dort wird ja auch nicht ohne Grund auf
"Noch mehr schrägen Jargon" hingewiesen!
Jargon lt. Wörterbuch = meist derbe Ausdrucksweise einer sozialen Gruppe.

Edit by Arjay: Link im Zitat korrigiert ...
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Mo 5. Jul 2004, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Arjay

Beitrag von Arjay »

Meine Bemerkung war nicht ganz ernst gemeint! :wink:

M.W. funktionieren Smilies leider nicht mit der FAQ-Software. :cry:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Oli K. hat geschrieben:Das Nikon-Pendant wäre das 80-200 oder 70-200/2.8 Objektiv, welches sehr gut ist. Solltest Du nicht so viel Geld ausgeben wollen, wäre das von Dir genannte Sigma-Objektiv eine gute Alternative, da viele, die dieses Sigma besitzen und es mit dem Nikkor vergleichen konnten sagen, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden gibt. (Vielleicht im Bokeh... :roll: )
Welches Objektiv ist denn gebraucht günstiger zu haben?

Für das AF-S 80-200 von Nikon ist ja mindestens ~ 1000 EUR hinzublättern.
Antworten