Projekt: Aufzucht einer Wildgansfamilie (+ Laufenten)
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
Mal wieder was ruhigeres:
27.06.14
Bild 82:

Bild 83:

Als der Gänselieser, dem Bild 80 übrigens auch sehr gut gefällt, diesen Kommentar gesehen hat, sagte er, dass er unter diesen Umständen die Gans doch lieber selber und ungeteilt im ganzen Umfang behalten würde.Doorman hat geschrieben:Dann wird die Gans jetzt geteilt.Thomas S. hat geschrieben:Ich nehme auch die 80Für mich bitte auch die #80.
![]()
Viele Grüße
Wolfgang

Mal wieder was ruhigeres:
27.06.14
Bild 82:

Bild 83:

Gruß
Hans
Hans
-
Hallo,
danke für Deinen Kommentar, Wolfgang.
Nach einer längeren Pause habe ich heute neue Bilder vom Nachwuchs machen können. Die Gänse und Laufenten sind von erwachsenen Tieren kaum noch zu unterscheiden und führen jetzt Ihr eigenes Leben. Aber sie kommen immer wieder zu den Plätzen zurück, von denen sie wissen, dass sie den Gänselieser antreffen.
01.08.14
Bild 84:

Bild 85:

Bild 86:

danke für Deinen Kommentar, Wolfgang.

Nach einer längeren Pause habe ich heute neue Bilder vom Nachwuchs machen können. Die Gänse und Laufenten sind von erwachsenen Tieren kaum noch zu unterscheiden und führen jetzt Ihr eigenes Leben. Aber sie kommen immer wieder zu den Plätzen zurück, von denen sie wissen, dass sie den Gänselieser antreffen.

01.08.14
Bild 84:

Bild 85:

Bild 86:

Gruß
Hans
Hans
-
Hallo,
01.08.14
Der Gänselieser ist kein großer Freund von Weitwinkelaufnahmen in der Tierfotografie. Aber die Gans war so nah vor mir, dass ich nicht widerstehen konnte, sie mit 12mm festzuhalten.
Bild 87:

Die Gänse fliegen mittlerweile wie die Alten:
Bild 88:

Die vordere Laufente befindet sich in der Mauser hinein in das Prachtgefieder des Erpels. Daher sieht das Gefieder sehr scheckig aus. Also kein Grund zur Sorge.
Bild 89:

Ich hatte auf das Auge fokussiert und die Kanadagans hat wild mit den Flügeln geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass auch beim 500er mit offener Blende eine Unschärfe vorhanden wäre. Wie das genau ausgesehen hätte, ist in der Theorie natürlich schwer zu sagen.stl hat geschrieben:.........
Bei der 84 würde mich bezüglich der Qualität des Bokehs aber wiedermal interessieren, wie dein 500MF das im Vergleich dazu dargestellt hätte, vor allem mit offenerer Blende....
01.08.14
Der Gänselieser ist kein großer Freund von Weitwinkelaufnahmen in der Tierfotografie. Aber die Gans war so nah vor mir, dass ich nicht widerstehen konnte, sie mit 12mm festzuhalten.
Bild 87:

Die Gänse fliegen mittlerweile wie die Alten:
Bild 88:

Die vordere Laufente befindet sich in der Mauser hinein in das Prachtgefieder des Erpels. Daher sieht das Gefieder sehr scheckig aus. Also kein Grund zur Sorge.
Bild 89:

Gruß
Hans
Hans