England/Cornwall

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Tolle Eröffnung schon mal! Ich bin gespannt auf mehr :super:
Dort drüben hab ich mich bislang immer fahren lassen, aber irgendwann wird das mal sein müssen!

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Randberliner »

hajamali hat geschrieben:Ein gutes Navi (ich nutze Navigon auf dem IPhone ) ist unverzichtbar und oft haben wir uns gefragt wie man es "nur" mit Karten geschafft hätte....allerdings hat uns das Navi einmal in eine extrem enge Straße geführt...der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste...was zur Folge Kratzer auf beiden Seiten des Autos hatte. Meterhohe Hecken zu beiden Seiten. Ich bin guter Dinge sie zu Hause wegpolieren zu können :-) Das hätte ich gerne fotografiert, konnte aufgrund der Enge leider nicht aussteigen. Übrigens wird in England viel rücksichtsvoller gefahren, als man es aus Deutschland kennt. Mangelnde Sicht nach hinten ist wegen der Rückfahrkamera kein Problem.
Auf das Navi hatte ich vor 4 Jahren verzichtet, die zuvorkommende Art der Inselbewohner hat das ausgeglichen. Wegbeschreibungen bis ins Detail, super Leute...
Der Opener passt schon zu der Gegend..
das wird unterhaltsam

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
lutzd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lutzd »

Ich freue mich auf die Einstimmung auf meinen eigenen Urlaub. Ende Juli geht's auch für 14 Tage nach Cornwall, mit eigenem PKW und einer Kombination aus Ferienhaus, B&B und Hotel.

Gruß
Lutz
Walti
Beitrag von Walti »

Hans hat es aber mit den Stegen und Linien, die ins Meer rein laufen :D

Bin mal gespannt, was da noch so kommt. ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Jawoll, bitte mehr. Bei uns steht genau so ein Trip (nur ohne Wauwau) zur gleichen Jahreszeit im nächsten Jahr zur Option. Da kommt Dein Beitrag genau richtig!
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
hajamali
Beitrag von hajamali »

Mit Riesenpötten schippert man über den Kanal

Bild
hajamali 2

Der Anreisetag war der Einzige wo es bedeckt und leicht regnerisch war, ansonsten 10 Tage Sommer pur. Für cornische Verhältnisse so die Einheimischen absolut unüblich, uns hats gefreut...wenn ich auch an manchen Tagen aus fotografischer Sicht lieber bedeckten Himmel gehabt hätte.

Campingplatz Folkestone

Weitere Fotos vom Campingplatz in Folkestone werde ich nicht zeigen
(Olympus)

Wir sind am nächsten Tag in einem Rutsch nach Cornwall durchgefahren (10 Std.) und haben uns einen Campingplatz in der Nähe von St. Ive ausgesucht.
Ein Ausflug ging zum Kynance Cove und Lizard Point, landschaftlich extrem reizvoll....im folgende ein paar Impressionen.
Nur minimal in LR bearbeitet:
Bild
hajamali 3

Website
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Das wird ein Thread nach meinem Geschmack, Informationen garniert mit schönen Fotos. Wunderbar!
hajamali
Beitrag von hajamali »

Freut mich das es gefällt :)
Ein paar Gehminuten weiter:
Bild
hajamali 4

Viele schöne Ecken in Cornwall muß man sich erwandern. Die meisten Touris fahren, wie hier bei diesem Küstenabschnitt, zum ausgeschilderten Parkplatz. Mehr durch Zufall und Unwissen sind wir aber schon vorher auf einem nicht ausgeschilderten Miniparkplatz gestoppt und sind dann den Weg zum Vorzeigestrand gewandert, traumhaft :super:
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

Habe meine Brille geputzt...aber die letzten drei kriege ich nicht scharf :oops:
Field curvature is a fact of life.
hajamali
Beitrag von hajamali »

Ich habe die letzten 2 nochmal nachgeschärft, besser ?
Bei mir sieht es gut aus, ich hatte vorher gar nicht nachgeschärft fand es aber ausreichend :hmm:
Bei hajamali 3 ist der Vordergrund leicht unscharf, da er ein wenig außerhalb der Schärfeebene liegt.
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten