Projekt: Aufzucht einer Wildgansfamilie (+ Laufenten)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Bei der 52 hattes du ganz schönes Licht :super: extrem wie schnell die gross geworden sind.
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Boahh haben die einen Satz gemacht. Tolle Bilder :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Das nächste Bild zeige ich mit Genehmigung des Gänseflüsterers. Er möchte gerne weiterhin anonym bleiben und seinen Namen und sein Gesicht nicht im Internet veröffentlicht sehen, aber mit der folgenden Darstellung, in der er nicht zu erkennen ist, ist er einverstanden.

02.06.14

Die kleinen Gänse folgen dem "Gänsevater".

Bild 55:

Bild

Und wieder zurück Richtung Ufer:

Bild 56:

Bild

Ganz rechts ist übrigens keine junge Gans, sondern eine der vorherigen Generation. Von weitem ist kaum noch ein Unterschied zu sehen.

Bild 57:

Bild
Gruß
Hans

Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Hallo Hans,
die ganze Serie ist sensationell. Der Gänseflüsterer und du, ihr solltet daraus ein Buch machen, Veröffentlichung natürlich in einem Ökoverlag ... Sofern der Gänseflüsterer und du nicht ein und dieselbe Person sind ;)

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Schnappschuss

Randberliner hat geschrieben:Hallo Hans,
die ganze Serie ist sensationell. Der Gänseflüsterer und du, ihr solltet daraus ein Buch machen, Veröffentlichung natürlich in einem Ökoverlag ... Sofern der Gänseflüsterer und du nicht ein und dieselbe Person sind ;)

Gruß
Eckart
Danke für Deinen Kommentar. :)

Ich garantiere Dir, dass der Gänseflüsterer und ich zwei verschiedene Personen sind. Wir haben uns Ende des letzten Jahres kennen gelernt, als ich, ohne es zu wissen, seine Gänse in freier Wildbahn fotografiert hatte und er nach einiger Zeit zufällig dazu kam. Da Graugänse meine bevorzugten Motive sind und er auch ansonsten ein sympathischer Mensch ist, haben wir schnell einen Draht zueinander gefunden. ;)
Gruß
Hans

Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Oymel »

Randberliner hat geschrieben:die ganze Serie ist sensationell. Der Gänseflüsterer und du, ihr solltet daraus ein Buch machen, [...]
dem möchte ich mich unbedingt anschließen, hans :super: eine solche kinderstube ist nun wirklich nicht alltäglich.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Hans

Also dem kann ich mich nur anschliessen Klasse :super:
Schnappschuss

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Heute ging es weiter. Mittlerweile sind 11 Tage vergangen und der Schub war wieder gewaltig. Aber seht selbst.

13.06.14

die Graugänse haben die ersten Flugversuche vor ein paar Tagen gewagt und jetzt kommen sie schon einige Meter weit.

Bild 58:

Bild

Die Kanadagänse sind noch nicht so weit. Aber sie sind ja auch ca. 14 Tage später auf die Welt gekommen. Der Gänseflüsterer sagt, in der übernächsten Woche kann man bei ihnen mit den ersten Flugübungen rechnen. Also bleibt nur Wassertreten.

Bild 59:

Bild

Und die Flügel der noch später geborenen Laufenten sehen nicht so aus, als wenn man mit einem Abheben in näherer Zukunft rechnen kann. Aber es sind ja sowieso keine Flugenten. ;)

Bild 60:

Bild
Gruß
Hans

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hans, die letzten beiden find ich äußerst gelungen. Sehr schöne Momente :super:

Schnappschuss hat geschrieben:Und die Flügel der noch später geborenen Laufenten sehen nicht so aus, als wenn man mit einem Abheben in näherer Zukunft rechnen kann. Aber es sind ja sowieso keine Flugenten. ;)
....naja, man kann ja auch mal "auf dicke Hose machen".... ;) :bgrin:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Schnappschuss

Hallo,

danke Jürgen. :)

13.06.14

Auch Halbwüchsige müssen noch zur Schule. Auf dem Unterrichtsplan standen Startübungen. Das Bild zeige ich mit Zustimmung des Gänseflüsterers, da auf dem Foto sein Gesicht nicht zu erkennen ist.

Bild 61:

Bild

Aber auch Gänsekinder haben Pause. Da wird geplantscht und getobt ...........

Bild 62:

Bild

........ und die Halbstarken machen auf dem Schulhof ihr Boxtraining. :bgrin:

Bild 63:

Bild
Gruß
Hans

Antworten