Hallo,
ich habe mir besagte Optik am Wochenende gebraucht gekauft, hier aus dem Forum.
Mein erster Eindruck war gut, der Fokus ist nach 6 Jahren noch präzise, bei 100% Crop an der D800 merkt man jedoch, dass es sich eher um eine Prosumer als Profi Optik handelt. Verglichen mit dem Sigma 150-500 völlig okay - Mit einem Nikkor 70-200 nur so lala, da entschieden langsamer und "nur 95%ig präzise".
Für mich und meine D7100 ist das Objektiv absolut zufriedenstellend, der laute Stabilisator stört mich nicht weiter, die Haptik geht auch in Ordnung, kann erwartungsgemäß mit teuren Nikkor Artikeln nicht mithalten.
Als Einstiegslinse für den Supertelebereich empfehlenswert, ambitionierte Amateure mit mehr Erfahrung bringen das Sigma 120-400 jedoch an seine Grenzen, greifen dann lieber zu teureren Objektiven.
Sollte Nikon irgendwann tatsächlich ein 4/300 G bringen, werde ich wohl umsteigen, bis dahin übe ich am Sigma
Gruß
Seit Spätsommer '13 stolzer Nikonianer. Gegenwärtig in meinem Rucksack: D7100, Sigma 4-5.6/10-20, Nikkor 1.8/35 DX, Nikkor 1.4/50, Nikkor 4/70-200 VR, Manfrotto NEW 190 und Köpfe, Gorillapod Focus.
Gut Licht