Da ich noch jung im Forum bin bitte ich um Rücksicht sollte mein Frage zu lächerlich erscheinen bzw. schon anderweitig beantwortet sein. Jedoch habe ich hier noch nichts zu meine Anliegen gefunden:
Vorab: Ich hasse Elektronik! Vor allen Dingen dort, wo man sie früher nicht brauchte: Autos, Büro oder Kameras

Ich habe derzeit eine D200. Für die Bildver- und Bearbeitung nutze ich Lightroom auf einem iMac BJ 2007 und Macbook BJ2008 mit OSX 10.6.8 (irgend so eine Raubkatze)
Soweit ist die Welt in Ordnung, Was aber passiert, wenn ich meine Software nachrüsten muss:
iMac mit Maverick OSX 10.9 - dann ist Lightroom 3 futsch (denke ich zumindest)
Wenn Lightroom 3 futsch muss Lightroom 5 her
Wenn Lightroom 5 da ist, spricht das noch mit meiner uralt D200?
Wenn ich den iMac aufrüste sollte auch das Macbook mitwachsen. Ich genieße es, dass ich in Urlauben meine Bilder sofort wie am großen Computer bearbeiten kann.
Wenn aber das Macbook mitwachsen, muss ein Neues her, weil Marverick auf dem Altteil nicht läuft und ich kriege Probleme mit meinem Finanzminsterium

Stehen noch mehr vor so einem Problem, bzw. wie habt ihr das industrielle Wettrüsten im Griff?
Für Vorschläge und Erfahrungen schon vorab vielen Dank
Servus
Emil
P.S.: seit einer Woche stöbere ich bereits in diesem Forum und muss sagen: Hochachtung vor soviel Sachverstand und Erfahrung von dem man viel mitnehmen kann, wenn man sich nicht erschlagen läßt