? Das Bild kam mir auf den ersten Blick arg dunkel vor. Deshalb schaute ich dann aufs Histogramm. Und als ich dort Spielraum nach oben sah, hab ich es in LR geöffnet und am Belichtungsregler gespielt. Aus meiner subjektiven Sicht fand ich +1 eine gute Wahl. Die Strukturen im Weiß würden zwar auch +1,5 vertragen, aber dann geht in SRGB schon der Rot-Kanal in den orangenen Tönen am Kopf flöten und das Bild macht dann durch den helleren HG einen anderen Eindruck und verliert an Ausdruck...Thomas S. hat geschrieben:Hmm also,das musst du mir jetzt mal genauer erklären was meinst du genau?stl hat geschrieben:pi09 finde ich sehr schick, allerdings verstehe ich die knappe Belichtung nicht so ganz, denn auch bei einer ganzen Blende mehr verliert das schicke Licht auf dem Tier kaum an Wirkung. Die Lichter fangen erst bei +1,5EV an auszufressen...
Eine Seefahrt die ist lustig...
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
-
Hallo,
die CA's beim erstaunten Jürgen finde ich hier gar nicht so schlecht. Sie geben dem Haar etwas elektrifiziertes.
pi 009 kam mir im ersten Moment auch etwas dunkel vor. Aber es passt gerade noch.
Stark. 
Der Blick des Basstölpels in Hajamali5 ist Klasse.
Solche Bilder werden nie langweilig.
Hajamali 6 ist erst der Anfang, Da kommt noch was. Sex and Crime und vier Fotografen, die die Szene ganz genau beobachtet haben
Aber erst mal ein Bild von der Düne:
Schnapp 13:

Und noch ein Basstölpelportrait:
Schnapp 14:

die CA's beim erstaunten Jürgen finde ich hier gar nicht so schlecht. Sie geben dem Haar etwas elektrifiziertes.

pi 009 kam mir im ersten Moment auch etwas dunkel vor. Aber es passt gerade noch.
Das ist doch nicht wahr. Da geht man zwei Stunden früher auf die Düne, der Kerl macht erst mal Mittagstunde und schießt beim Hinterherkommen so ein Foto.hajamali hat geschrieben:![]()

Der Blick des Basstölpels in Hajamali5 ist Klasse.

Hajamali 6 ist erst der Anfang, Da kommt noch was. Sex and Crime und vier Fotografen, die die Szene ganz genau beobachtet haben

Aber erst mal ein Bild von der Düne:
Schnapp 13:

Und noch ein Basstölpelportrait:
Schnapp 14:

Gruß
Hans
Hans
@stl
Das Bild stammt vom ersten Tag. Die Sonne stand relativ hoch und das Licht
war auch entspr. hart. Deshalb auch die Belichtungszeit. Ja, es ist insgesamt
etwas dunkel, war aber auch so gewollt. Ich habe dies noch etwas durch einen
"Darken/Lighten Center" verstärkt.
@hajamali
Die Austis sind Spitze
@Schnappschuss
Die Robben sind sehr schön. Toller Moment erwischt. Naja kein Wunder bei der Nähmaschine
Das Close Up gefällt mir auch sehr gut. Kann man sich immer wieder anschauen.
Gruß
Jürgen
Das Bild stammt vom ersten Tag. Die Sonne stand relativ hoch und das Licht
war auch entspr. hart. Deshalb auch die Belichtungszeit. Ja, es ist insgesamt
etwas dunkel, war aber auch so gewollt. Ich habe dies noch etwas durch einen
"Darken/Lighten Center" verstärkt.
@hajamali
Die Austis sind Spitze

@Schnappschuss
Die Robben sind sehr schön. Toller Moment erwischt. Naja kein Wunder bei der Nähmaschine

Das Close Up gefällt mir auch sehr gut. Kann man sich immer wieder anschauen.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Ok gut ich fixiere mich nicht allzu stark auf das Histogramm sondern auf das Resultat und das finde ich gelungenstl hat geschrieben:? Das Bild kam mir auf den ersten Blick arg dunkel vor. Deshalb schaute ich dann aufs Histogramm. Und als ich dort Spielraum nach oben sah, hab ich es in LR geöffnet und am Belichtungsregler gespielt. Aus meiner subjektiven Sicht fand ich +1 eine gute Wahl. Die Strukturen im Weiß würden zwar auch +1,5 vertragen, aber dann geht in SRGB schon der Rot-Kanal in den orangenen Tönen am Kopf flöten und das Bild macht dann durch den helleren HG einen anderen Eindruck und verliert an Ausdruck...Thomas S. hat geschrieben:Hmm also,das musst du mir jetzt mal genauer erklären was meinst du genau?stl hat geschrieben:pi09 finde ich sehr schick, allerdings verstehe ich die knappe Belichtung nicht so ganz, denn auch bei einer ganzen Blende mehr verliert das schicke Licht auf dem Tier kaum an Wirkung. Die Lichter fangen erst bei +1,5EV an auszufressen...