Probleme beim Übertragen der Bilder zum PC

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
skysurfer5

Probleme beim Übertragen der Bilder zum PC

Beitrag von skysurfer5 »

Hallo ich habe soeben dieses Forum entdeckt und hätte ein Frage.
Ich habe seit gestern die Coolpix 8700.

Ich habe die Software Nikon View 6.2 geladen.

Wenn ich die Übertragung der Bilder zum PC starten möchte, kommt immer der Hinweis"In der angeschlossenen Kamera oder Kartenleser befindet sich keine Speicherkarte".

Ich habe Win ME und die Übetragung entsprechend der Anleitung auf "Mass Storage" eingestellt.

Auch automatischer Datentransfer ist eingestellt, aber es passiert nichts.

Weiss evtl. Jemand einen Rat?

Grüsse von einem Neuling
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du Bilder gemacht hast und diese im Wiedergabe Modus der Kamera auch auf dem Monitor der Kamera zu sehen sind?
Reiner
skysurfer5

Beitrag von skysurfer5 »

Ja, dem ist so.

Ich habe bereits die Sofware wieder deinstalliert und neu aufgespielt.
Aber bisher gibt es keine Möglichkeit, die ausgewählten Bilder auf den PC zu übertragen. :cry:

Auch durch entnehmen und wieder einsetzten der Speicherkarte wurde das Problem nicht gelöst.

Ich bin daher etwas ratlos :roll:
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Unterstützt Windows ME überhaupt das "Mass Storage" Format (System)?
Vielleicht sind dazu noch Treiber nötig? Müßte aber in der Anleitung der Kamera was genaueres zu stehen.
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
RoadRunner
Batterie6
Batterie6

Beitrag von RoadRunner »

um wenig geld gibt es schon div. CARDREADER die du an deinen PC anschliesst! hat den vorteil dass du den akku deiner kamera nicht belastest. der reader wird dann wie eine festplatte angesprochen.
wenn du dir diesen reader besorgst achte darauf, dass er die passenden treiber für ME dabei hat! damit gehst du auf nummer sicher und schonst deine kamera samt akku!

habe schon seit jahren digitalkameras, aber die eingebauten schnittstellen noch nie verwendet, sondern nur den CARDREADER! als techniker kann ich dir auch von jedem hot-plug abraten - d.h. die kamera und den pc immer im abgeschalteten zustand an/abschliessen, macht aber keiner! so mancher hat da schon sein gutes stück geschossen! daher cardreader und keine probleme mehr!
M.f.G,

RoadRunner

CP 8700
Antworten