Lightroom 4.4 Problem Fotos fehlen in der Bibliothek

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Ich kann es gar nicht importieren weil es nicht (auch nicht transparent) angezeigt wird. Aber Martin hatte das Rätsel doch schon gelöst. Ob das bei Windows anders ist, kann ich nicht beurteilen, würde mich aber wundern.

edit: Adobe schreibt dazu

Festlegen der Handhabung von duplizierten Dateien beim Import

Lightroom bestimmt, dass ein Foto ein Duplikat einer anderen Datei im Katalog ist, wenn es den gleichen ursprünglichen Dateinamen, das gleiche EXIF-Aufnahmedatum, die gleiche Uhrzeit und die gleiche Dateigröße aufweist. Sie können Lightroom anweisen, Duplikate beim Importieren zu ignorieren.

Wählen Sie im Bedienend „Dateiverwaltung“ auf der rechten Seite des Importfensters die Option „Mögliche Duplikate nicht importieren“.

.....und genau das war bei mir aktiviert :!:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
stl

Beitrag von stl »

Mein Erklärung war auf
hajamali hat geschrieben:Den Sinn diese Datei dann nicht anzuzeigen erschließt sich mir aber nicht
Sowohl im Import- als auch im Syncronisieren-Dailog kann man nämlich auswählen ob nur neue Dateien angezeigt werden sollen:

Bild
Wenn man hier "Alle Fotos" ausgewählt hat, passieren unabhängig von der Duplikatsoption keine Überraschungen, denn wie oben zu sehen wird die Datei gegraut angezeigt und ein Verschieben des Mauszeigers bringt die detailierte Erklärung.
Antworten