Ich sehe freudig, dass hier einige Beiträge seit meinem letzten von Euch dazugekommen sind.
Also wie gesagt mit dem Thema blitzen hab ich echt null Ahnung, keine Sorge, dass wissen meine Eltern auch, hab denen gesagt, dass ich einen begrenzten Erfahrungswert habe und meine Ausrüstung auch nicht gerade darauf ausgelegt ist, aber immernoch besser als wenn es niemand macht, daher setze nur ich mich unter Druck, meine Eltern kennen ja bereits einige meiner Bilder und die finden sie ganz gut, wobei man sagen muss, dass ist ja oft so bei Personen, die nichts damit am Hut haben.
Wie dem sei will ich nicht alles nur für die Hochzeit kaufen, aber es ist natürlich ein Anlass dafür.
Also ich hatte mir eigentlich mit dem Blitz nichts geniales vorgestellt, einfach indirekt an die Decke, falls das eben vor Ort möglich wäre oder gegen eine Wand etc und die Belichtung muss dann stimmen, das würde mir bereits ausreichen, da ich eben bei 0 starte.
Brauch ich als Anfänger denn einen Blitz mit Kamera-Synchro, TTL müsste das sein? Damit der Blitz sich anpasst an die Blende etc...das wär ja vllt nicht so unwichtig.
Hm...also das 18-105er brauch ich, da komm ich vorerst nicht drumherum, da sind wir uns nun alle einig

Aber vllt wäre das 85er D ja drin, seh gerade dass 50er g kostet ja auch ca 180€ also gleich viel wie das gebrauchte 85er.
Dann hätte ich vermutlich eine bessere Kombo mit dem 35er, was ich dann wohl behalten würde.
Weil gebraucht hol ich ja nicht wirklich was raus beim 50er g, dann doch lieber Garantie drauf, oder?