Jau, die Lampe links und die Mauer rechts würde ich noch entzerren und so begradigen.Thomas S. hat geschrieben:Hmm Hans, jetzt muss du präziser werdenSchnappschuss hat geschrieben:Hallo,
sehr schöne Impressionen, die Ihr zeigt. Hamburg ist immer eine Reise Wert.
Da geht noch was.Thomas S. hat geschrieben:#TS04a
besser so
........................ich habe die Mitte des Turms genau senkrecht ausgerichtet! noch mehr entzerren meinst du?
Schweizer Trift Kölsch in Hamburg
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß
Hans
Hans
-
Lange her, dass ich mit meiner Frau dort war... Wird mal wieder Zeit... 
Eure Bilder machen aber schon mal Lust drauf.
Und zum Entzerren:
Wie machst du das denn? Ich habe im neuen LR diese hübsche automatische Funktion für mich entdeckt - allerdings weiss die manchmal nicht so richtig, auf was sie sich richten soll... Manchmal ärgert sie mich auch etwas...

Eure Bilder machen aber schon mal Lust drauf.

Und zum Entzerren:
Wie machst du das denn? Ich habe im neuen LR diese hübsche automatische Funktion für mich entdeckt - allerdings weiss die manchmal nicht so richtig, auf was sie sich richten soll... Manchmal ärgert sie mich auch etwas...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
Ich war vor knapp einem Jahr da oben, die Erinnerung ist noch recht frisch. Wetter war gleich - Interessant, was Ihr so für'n Blick habt. 

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Hallo Thomas,
die Hafencitybilder sind auch sehr gelungen. Ich treibe mich auch sehr gerne immer wieder
in dieser Ecke rum.
Das letzte Bild würde ich auch noch etwas perspektivisch zupfen. Jaja, mit 16mm am
KB bewaffnet, da muss man schon etwas mehr (ent)zerren.

Gruß
Jürgen
die Hafencitybilder sind auch sehr gelungen. Ich treibe mich auch sehr gerne immer wieder
in dieser Ecke rum.

Das letzte Bild würde ich auch noch etwas perspektivisch zupfen. Jaja, mit 16mm am
KB bewaffnet, da muss man schon etwas mehr (ent)zerren.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Danke war wohl gestern schon ein bisschen spätpilfi hat geschrieben:Hallo Thomas,
in dieser Ecke rum.![]()
KB bewaffnet, da muss man schon etwas mehr (ent)zerren.![]()
Gruß
Jürgen