D 7000 mit orig. Batteriegriff

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Koarl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

D 7000 mit orig. Batteriegriff

Beitrag von Koarl »

Hi!

haette da eine Frage zu obiger Konfiguration.

Sollte die Camera automatisch auf den anderen Akku umschalten, wenn der eine leer ist? Meine tut das naemlich nicht :( Im Menu ist eingestellt, zuerst den externen Akku im Battery grip zu verwenden!

Danke fuer Tips von den Profis hier, in der Anleitung hab ich dazu leider nix gefunden
by(e)
Koarl

Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus! :) bis auf weiteres ;)
La18y
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: D 7000 mit orig. Batteriegriff

Beitrag von La18y »

Koarl hat geschrieben:Meine tut das naemlich nicht :(
Was genau tut sie nicht? Verwendet sie nicht zuerst den Akku im BG, oder schaltet sie danach nicht um auf den Akku im Body? :???:

D80 und D90 haben beide Akkus im BG, und sie ziehen immer den weniger geladenen Akku zuerst leer, damit dieser zuerst nachgeladen werden kann, und wechseln dann zum anderen. So ist es sinnvoll. Wie es bei anderen Kameras ist, weiß ich leider nicht. :oops:

Die Batterieanzeige im LCD zeigt so lange "voll" an, wie beide Akkus zusammen einem einzigen voll geladenen entsprechen. Wie ist das bei Deiner D7000? :hmm:
Koarl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Koarl »

Die Kamera zeigt Akku fast leer, im Menu kann ich beide Akkus abfragen, BG 8% und Kamera 80%

Mal schauen wie das heute weitergeht, werde weiter berichten! ;)
by(e)
Koarl

Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus! :) bis auf weiteres ;)
Antworten