Meine Naturfotosaison 2014

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

danke für Eure Kommentare. :P

Heute früh war ich am Beltringharder Koog. Die Revierkämpfe sind in vollem Gange. Ich hatte sogar im Laufe des Vormittags vom 500er auf das Sigma 100-300 (+ Konverter 1.4) gewechselt, da die Tiere für die Festbrennweite meißtens zu nahe waren. Also die besten Voraussetzungen, wenn Ihr Anfang April kommt. ;)

Die Lachmöwen waren richtig gut drauf und haben sich mit allem angelegt, was in ihre Nähe kam.
seht schön Hans ich freu mich. Heute sagst du bei uns ist ein Schweine Wetter kalt und es hat wieder bis auf 700-800 Meter Schnee und morgen Sonntag bis runter :hmm:
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Bild 72 find ich prächtig :super:
Vielleicht würde ich es etwas symetrischer schneiden.

Die D700 steht Dir gut zu Gesicht. Ich bilde mir ein, dass die Bildqualität deutlich schicker geworden ist.

Ein paar der anderen Close-Ups sind auch toll. Betreibst Du die D700 im Dauerfeuer-Modus? Hin und wieder stelle ich mir das Bild zuvor oder danach noch etwas schicker (weil vielleicht mit anderer Flügelstellung) vor.

Grüße aus Mainz
TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Walti
Beitrag von Walti »

Die 82 hat's mal wieder - beware of the hun in the sun :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
4Horsemen hat geschrieben:Bild 72 find ich prächtig :super:
Vielleicht würde ich es etwas symetrischer schneiden.

.......Betreibst Du die D700 im Dauerfeuer-Modus? Hin und wieder stelle ich mir das Bild zuvor oder danach noch etwas schicker (weil vielleicht mit anderer Flügelstellung) vor.
..................
Ich freue mich, dass Du Bild 72 noch erwähnst. Das hatte mir selber sehr gut gefallen und ich hatte mich ein bisschen gewundert, dass dazu keine Reaktion gekommen war. Du hast es gerettet. ;)

Bei Action Szenen nutze ich den Dauerfeuer-Modus der D700. Die Chance von vorher oder nachher Bildern ist also groß. Kannst Du mir einmal sagen, welches Foto Du meinst und ich sehe nach, ob ich ein weiteres (vorzeigbares) aus der Serie habe ?

Heute am Beltringharder Koog:

Bild 84 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):

Bild

Bild 85 (AF / Beltringharder Koog):

Bild

Bild 86 (AF / Beltringharder Koog):

Bild
Gruß
Hans

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hans, #86 ist wieder Sahne, auch vom Licht........ :super:
Im Windschatten...... ;)

#84 Dynamik pur :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
DoSued
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von DoSued »

Moin Hans,

Es ist wirklich sehr gut zu beobachten, wie du deine "neue" Kamera in den Griff bekommst :super: :super:.
Super Bilder die du uns hier wieder zeigst.

Bei dem "Dynamik-Fererwerk" würde ich untenrum mehr beschneiden, und der dunkle verwaschene Teil in Kopfhöhe stört ein wenig, aber sonst 1a!!
Gruss aus Dortmund
Volker

Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

glaube, da ist dann irgendwann mal 'ne einstellige mit höherer Schlagzahl fällig. Flügel stutzen is ja verboten :bgrin: aber es war nur'n Ticken zu früh.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Der dunkle, verwaschene Teil in Kopfhöhe nennt sich "Flügel". :bgrin: :P Ich fand aber gerade die Flügelstellung gut. Und da das Auge trotz dieser voll zu sehen war, fand ich es auch zeigenswert. ;) Bezüglich der Schlagzahl, das nächste Bild. Der Abstand war von 6:16:28 Uhr zu 6:16:30 Uhr. In der kurzen Zeit hat die Gans schon eine beträchtliche Strecke zurück gelegt. Das Foto ist nur zur Dokumentation. Mir ist klar, dass der Kopf bereits aus dem Schärfebereich raus ist. ;)

Bild 87 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):

Bild

Und noch ein Schwan vom selben Tag:

Bild 88 (AF / Beltringharder Koog):

Bild
Gruß
Hans

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

87 --> schon mal über einen Blitz mit Fresnel-Televorsatz nachgedacht? Mit einem kleinen Reflex im Auge, auch leicht unscharf, hat das Bild m.E. dennoch auf jeden Fall Wettbewerbspotential.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Der Schwan ist unglaublich! Vor allem, wie perfekt Du ihn ausgeleuchtet hast. :bgrin:

Das nenn' ich mal Timing!
Oder Multitasking: Das Licht erkennen, den Schwan sehen und im richtigen Augenblick auslösen. Perfekt! :super:

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
Antworten