Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure ganzen Kommentare und Eure ehrliche und konstruktive Kritik!
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Bild für manche Betrachter etwas schwer zugänglich sein mag. Zunächst ist es ja eine Perspektive, die die Landschaft etwas "flach" und zweidimensional erscheinen lässt und dadurch schon von bodennah aufgenommenen Bildern abweicht. Das Bild wurde aus einer kleinen Maschine aufgenommen und ich meine, dass der Pilot in dem Moment eine Kurve flog, so dass ich eine relativ parallele Position zum Boden hatte.
Es hat in der Tat viele Strukturen und eignet sich vielleicht nicht zur nahen Betrachtung. Aufgrund der Museumsregeln habe ich es aber zunächst nur in 800x800 Pixeln eingestellt (kann es sein, dass es hier eine Diskrepanz zwischen den oben angepinnten Regeln (1400px) und dem Inhalt des sich öffnenden Textfensters (800px) gibt?)
Gerne verlinke ich hier eine
größere Version.
Ich habe das verlinkte Bild nicht weiter bearbeitet, da ich jetzt nicht zwei verschiedene Versionen hier ausstellen möchte. (Obwohl ich Eure Anmerkungen schon für sinnvoll halte, die "störenden Elemente" zu beschneiden)!
Wie so häufig im richtigen Museum, sind sich nicht alle einig, ob es die Werke immer verdient haben, dort zu hängen...
Ich freue mich auf weitere Anmerkungen!