Seit einiger Zeit überlege ich schon, meine altbewährte, aber auch schon in die Jahre gekommene D80 durch ein neues DX-Modell mit besserer High-ISO-Unterstützung zu ersetzen.
Einige Zeit war die D300s in meinem Visier, dann auch die D 7000. Nachdem erstere wohl nicht mehr weiter gepflegt wird und letztere wegen Fokusproblemen bei einigen in Ungnade fiel, konzentrierte sich mein Interesse im letzten halben Jahr auf die D 7100.
Umso mehr, nachdem ich auch dienstlich diese Kamera anvertraut bekam.
Einen Rückschlag bekam ich jetzt aber vot gut 10 Tagen, als es mir innnerhalb von 3 Tagen "problemlos gelang", neben der ISO-Einstellung auch die Bildqualität zu verstellen. Selbstverständlich in dunkler Umgebung und natürlich von der guten Einstellung (RAW) zum Schlechten (JPG in mittlerer Qualität)

Nun ist es nicht so, dass ich Grobmotoriker bin, sondern auch gerne mit kleineren Kameras umgehe. Außerdem passierte mir dies mit der D70 und D80 noch nie.
Kennt von euch jemand einen Trick, um diese Falle für die Zukunft zu vermeiden? Ansonsten dürfte die D7100 aus meiner Favoritenleiste herausfallen.
Herzlichen Dank für jeden Hinweis von Euch
Viele Grüße von
Bernhard