Frage zu FX

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

NFL

Beitrag von NFL »

Habe sie heute in der Hand gehalten (D800) ... genau richtig aber auf die D4 hab ich trotzdem hin geschielt :bgrin:

Also in 2 Wochen gibt's neuen Lohn. Bestellt ist sie schon :)

Michael
veraikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von veraikon »

NFL hat geschrieben:Habe sie heute in der Hand gehalten (D800) ...

Michael
Hi Michael,

aus reiner Neugier - welchen Laden (rund um MA, HD) hast du besucht ?
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

NFL hat geschrieben: Also in 2 Wochen gibt's neuen Lohn. Bestellt ist sie schon :)
Kann man bei Euch anfangen? :cool: :P
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
NFL

Beitrag von NFL »

Hi Michael,
aus reiner Neugier - welchen Laden (rund um MA, HD) hast du besucht ?
Aus reiner Neugier... weshalb bist du neugierig? :)
NFL

Beitrag von NFL »

Kann man bei Euch anfangen? :cool: :P
Ich könnt ein Mitarbeiter gebrauchen aber Chef will sparen und mich schneller arbeiten lassen :)
veraikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von veraikon »

NFL hat geschrieben:

ganz einfach - da ich in der Nähe HD/Ma kein wirkliches Fotofachgeschäft kenne.
(Das ganze hat historische Gründe da hier in der Region die E-Marktplage schon in den 60er/70ern begann.
Das was noch am nähesten rankommt ist Foto Kühnel in der Rohrbacher Strasse - aber ob der eine D800 im [Display] Regal hat ?? )
stl

Beitrag von stl »

veraikon hat geschrieben:
NFL hat geschrieben:

ganz einfach - da ich in der Nähe HD/Ma kein wirkliches Fotofachgeschäft kenne.
(Das ganze hat historische Gründe da hier in der Region die E-Marktplage schon in den 60er/70ern begann.
Das was noch am nähesten rankommt ist Foto Kühnel in der Rohrbacher Strasse - aber ob der eine D800 im Display hat ?? )
Wieso im Display? Die Läden die ich hier in Berlin als Fachgeschäfte betrachten würde packen mir auch immer Neuware aus...
veraikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von veraikon »

ok streiche Display setze Regal.... ;)

(der Laden ist so kuschelig das es imho keine Lagerregale gibt ;) )
NFL

Beitrag von NFL »

Ich mag keine Fotofachgeschäfte mehr. Nun ja, ich kenne nur 2. Der eine versprach mir, er meldet sich per Email (wegen dem Kauf meiner großen Festbrennweite) aber hat es nicht getan. Wahrscheinlich hat er kein Profi-Vertrag und es war ihm dann zu viel Aufwand mir zu schreiben.

Der andere wollte kein Cent runter gehen. Bei dem Preis erwarte ich das schon... naja was heißt erwarten... jedenfalls wäre er etwas runter gegangen, hätte ich wohl damals bei ihm gekauft und die D800 nun auch bei ihm gekauft. Pech gehabt *lach

Da wo ich kaufe, bekommt man zwar Falschaussagen (z.B. das alle Nikon Kameras einen Motor haben *lach) aber dafür kann man handeln :)

Mike
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Eiserne »

Das mit den Fotofachgeschäfte kann ich mehr wie verstehen. Ich habe zwar eines in der nähe aber ehrlich gesagt der M Markt ist leichter zu erreichen und dort sind zwei Jungs, die sind schon seit Jahren dort und Interessieren sich echt für die Fotoabteilung und die Ware und ich behaupte mal bei denen ist man besser aufgehoben als beim angeblichen Fachhändler. Bei vielen sind nur mehr 08/15 Verkäufer drinnen denen fehlt das Herzblut behaupte ich mal ich glaub denen ist es egal was sie verkaufen. Darum finde ich ist es egal was außen am Geschäft steht es zählt der Mann hinterm Verkaufsstand und Nieten gibt es überall und wie ich finde werden die immer mehr.
Man lernt nie aus!
Antworten