Dusty D600 (Staubiger Sensor)
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Laut nikonrumors.com werden wohl einige D600er beim Kundendienst, gegen eine geringe Gebühr, gegen D610er ausgetauscht.
Link zur Meldung bei www.nikonrumors.com
Edit: Sehe gerade donholg war schneller. Ich lass den Beitrag trotzdem mal stehen, da hier noch der Link zur Meldung dranhängt.
Link zur Meldung bei www.nikonrumors.com
Edit: Sehe gerade donholg war schneller. Ich lass den Beitrag trotzdem mal stehen, da hier noch der Link zur Meldung dranhängt.
Einige Nutzer haben inzwischen von Nikon eine D610 im Austausch erhalten, wenn das stimmt, was man so liest.
An meiner D600 wurde nach 300 Aufnahmen der Verschluss gewechselt, der Bildzähler stand danach auf 0. Jetzt nach 2000 Aufnahmen tritt das Problem wieder auf und ich habe sie zum Servicepoint geschickt. Ein Wechsel zur D610 klingt für mich recht interessant, wer ist in dem Fall der Ansprechpartner Nikon direkt oder der Servicepoint ?
Gruß Sven
Gruß Sven
Je nach Gewohnheiten und vorhandener Staubmenge muss das aber nicht ungewöhnlich sein. Nach ein paar Tausend Bildern hatte ich bei jeder Kamera etwas Staub auf dem Sensor, und bei Makros fiel der auch auf.RX-O hat geschrieben:An meiner D600 wurde nach 300 Aufnahmen der Verschluss gewechselt, der Bildzähler stand danach auf 0. Jetzt nach 2000 Aufnahmen tritt das Problem wieder auf ...
Ich auch.Thomas S. hat geschrieben:also nach meinen 15'000 Auslösungen und 1.5 Jahrene nehme ich doch gerne eine neue 610 für eine kleine Gebür
Aber wie bekommt man eine überzeugende Staubmenge auf den Sensor?

Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
... und an welchen Wochentagen werden bei Nikon die Muellcontainer
mit den alten D600 an die Strasse gestellt?
mit den alten D600 an die Strasse gestellt?
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
An meiner D90 hab ich die Problematik nicht, an der D600 ist jedes mal die obere linke Ecke betroffen. Meine D600 hatte ich eigentlich nur für den kleinen Service nach München geschickt, nach 5 Tagen ohne Nachricht hab ich dann doch mal nachgefragt und ich bekam die Aussage " die liegt in Düsseldorf und wir warten noch auf ein Ersatzteil"
Evtl. ist der Wechsel zur D610 möglich Anfrage läuft werde weiter berichten.
Gruß Sven

Evtl. ist der Wechsel zur D610 möglich Anfrage läuft werde weiter berichten.
Gruß Sven