Harmonie

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Harmonie

Beitrag von hajamali »

Festplattenfund
Ab und zu durchforste ich die Festplatte und lösche mal so einiges, was ich mit Sicherheit nicht mehr bearbeite. Dabei findet sich dann auch das ein oder andere Foto was sich vielleicht lohnt zu zeigen. Beim Aufräumen habe ich dann heute dieses gefunden. Komischer Zufall: das Foto ist exakt auf den Tag genau 5 Jahre alt, fotografiert beim UT in Münster :)

Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich wollt es ja erst nicht glauben und hab auch nachgeschaut :o Wir waren damals wirklich so blöd, mitten in der grauen schmuddeligen Jahreszeit bei schlechtestem Hintergrund in den Zoo zu gehen - und dafür noch 100te Kilometer anzureisen :oops: :((

Auch wenn wir hier in der Leinwand sind schlage ich vor, mal das Hochformat auszuprobieren, ich finde dass viel Fell auf dem Bild ist. Und nun geh ich mal meine ansehen, ich fürchte, ich sollte besser direkt den ganzen Ordner löschen :cry:
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Es hat seinen Charme.
Mir gefällt der Schnitt auch nicht so arg. Die Mama ist doch arg angeschnitten. Hochkant? Geht das denn?

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
stl

Beitrag von stl »

Mir gefällts.

Hochkannt im gleichen Seitenverhältnis wäre ein ganz anderes Bild und mir zu eng. 3:4 schon eher, aber am stimmigsten finde ich quadratisch mit 2/3 Pascha.
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Mir gefällts auch. Die Beschränkung auf das wesesntliche kommt ganz gut.
Das Problem mit dem ich etwas hadere ist, dass es mir persönlich oben etwas
zu knapp ist.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
hajamali
Beitrag von hajamali »

Danke für Eure Kommentare. Ich habe schnitttechnisch alles probiert und bin letztendlich bei der "out of cam" Variante geblieben. Das ist die für mich stimmigste Variante. Wichtiger als der Schnitt ist mir die zum Titel passende "Bildaussage".
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Simon

Beitrag von Simon »

Sehr schön, aber auch mir ist der Ausschnitt nicht ganz passend.
Wie wäre es mit einem ganz engen Bildausschnitt gewesen? nur die beiden Köpfe und das Auge ca im goldenen Schnitt? das wäre ev eine Lösung die gefallen könnte. Aber sicher ein sehenswertes Bild.

Gruss simon
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Ach, das Treffen an dem zuerst meine D2x und gleich darauf meine D200 die Backen dicht gemacht haben und ich daher kein einziges Photo schießen konnte und anschließend Hunderte von Euro für eine Reparatur des Verschlusses ausgeben musste. Außerdem hatte ich einen Tag vorher mein 500er gekauft und wollte es bei diesem Treffen ausprobieren. :evil: Danke, dass Du mir dieses traumatische Erlebnis wieder in Erinnerung rufst. :P

Oben und unten einen Tacken mehr und das Bild wäre der Hammer. Aber so finde ich es über die Augen zu knapp beschnitten und auch der Anschitt der Pfote stört mich. Aber ansonsten eine sehr schöne Umsetzung. Ganz toll auch der Gesichtsausdruck des männlichen Löwen.
Gruß
Hans

4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Schnappschuss hat geschrieben:.....Ganz toll auch der Gesichtsausdruck des männlichen Löwen.
Genau...der Mama *lach*
Ich bin ja wohl auch merkbefreit...tzzz.

Ich sehe es wie Hans ;-)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja es ist schon ein bisschen zu knapp beschnitten, aber dennoch finde ich das Bild in der Tonung so wie der Gesichtsausdruck finde ich ganz stark :super:
Antworten