Neues AF System an D610 besser ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Danke! Ich nutze bei Kunstlicht auch vorzugsweise den LiveView-AF. Der normale AF ist einfach nicht genau genug für Indoorfotos. Man kann auch jedes Mal den AF-Korrekturwert umstellen, sobald man im Kunstlicht ist (und wieder zurück). Warum Nikon das nicht automatisch macht, verstehe ich nicht. Die Unschärfe ist schon beträchtlich. Dieses Problem hatte ich bei keiner anderen DSLR vorher. Jedenfalls fiel mir das da nicht auf.

Das ist allerdings ein anderes Problem als das vom Ausgangsposting. Die AF-Lichtschwäche kommt ja noch dazu. (zumindest nach meinem Eindruck war die D90 bei Lowlight brauchbarer). Ich hatte schon Situationen, wo das Gesuche nach einem Kontrast so lange dauerte, dass die Situation danach schon wieder anders war...
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Auch meinen Dank an Andreas, ich habe beide Kameras hier liegen und muss sagen das sich die D90 bei schwierigen Lichtsituationen besser schlägt. Eigentlich wurde die D600 genau für diesen Zweck angeschafft. Nun gut man muss sich wohl damit arrangieren oder auf die D800 umsteigen :cool:
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

RX-O hat geschrieben:Auch meinen Dank an Andreas, ich habe beide Kameras hier liegen und muss sagen das sich die D90 bei schwierigen Lichtsituationen besser schlägt. Eigentlich wurde die D600 genau für diesen Zweck angeschafft. Nun gut man muss sich wohl damit arrangieren oder auf die D800 umsteigen :cool:
Auf D800 umsteigen?
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=82279

Und die D90 ist sehr viel besser?
Schon sichtbar in der normalen Bildansicht oder bei 100% ?
mfg
Martin

RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Nicht die Bildquali sondern die Treffsicherheit des AF :)
Antworten