Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ALso entweder, Du gibst zu viel geld für Foddo aus und es reicht nur für'n Kleinstwagen, oder du fährst mittem Morgan 08 auffe Arbeit - aber dann bräuchtest Du vermutlich'n 5tausender-TeleSchnappschuss hat geschrieben: Zum "Ansitz": Ich schäme mich fast ein bisschen, aber das Bild habe ich auf meinem Arbeitsweg aus dem Auto aufgenommen.

Ich finde den Fasan echt klasse, der fühlt sich so ungetarnt bestimmt etwas unwohl.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Hast du alternativ mal versucht die 'Klarheit' zu erhöhen? Das ist glaube ich eine lokale Kontrastverstärkung, die man eventuell auch nur auf den Fasan anwenden könnte um die restliche 'weiche' Stimmung zu erhalten.Schnappschuss hat geschrieben:Danke für Deinen Kommentar. die richtige Antwort lautet b) Ich habe den Kontrast absichtlich mehr als normal hochgezogen um den hellen Effekt der Umgebung noch zu verstärken.
Brauch dir nicht peinlich zu sein. Auch Björn hat ja schon mal Parkplatzknipsers-Paradise oder so ähnlich gezeigt. Ich glaube das war vom Bastei-Felsen und den kann man ja auch mal eben im Vorbeifahren mitnehmen. War aber auch genial das Bild. Wovor ich allerdings den Respekt verloren habe sind die Standardansichten vom Monument-Valley zur blauen Stunde. Aufgrund der Öffnungszeiten der Navajo Nation Reservation ist dies eigentlich nur verbunden mit einer Übernachtung in deren 300$ Hotel möglich. Dafür braucht man sich aber morgens nicht mal anzuziehen, sondern stellt die Kamera auf den Balkon, macht das Foto und schläft weiter...Schnappschuss hat geschrieben:Zum "Ansitz": Ich schäme mich fast ein bisschen, aber das Bild habe ich auf meinem Arbeitsweg aus dem Auto aufgenommen.
-
-
Die Alternative hab ich noch nicht versucht. Evtl. probiere ich das auch noch mal aus, aber eigentlich gefällt mir das Ergebnis so wie es jetzt ist, ganz gut.stl hat geschrieben:Hast du alternativ mal versucht die 'Klarheit' zu erhöhen? Das ist glaube ich eine lokale Kontrastverstärkung, die man eventuell auch nur auf den Fasan anwenden könnte um die restliche 'weiche' Stimmung zu erhalten.Schnappschuss hat geschrieben:Danke für Deinen Kommentar. die richtige Antwort lautet b) Ich habe den Kontrast absichtlich mehr als normal hochgezogen um den hellen Effekt der Umgebung noch zu verstärken.
Gruß
Hans
Hans