Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
Ich habe schon verstanden, dass Volker es mit einem Augenzwinkern gemeint hat.
Andererseits ist es bisher immer so gewesen. Bei jeder neuen Kamera habe ich das Gefühl, das Fotografieren verlernt zu haben und muss mich erst wieder ran tasten. Bei der D700 habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Eingewöhnungsphase sehr schnell geht.
Es ist richtig. Ich lade die Bilder nicht über den Forumsserver hoch. Aber ich halte die 400 KB Grenze immer ein. Kann ein Moderator bestätigen, dass in diesem Fall größere Dateien als 400 KB erlaubt sind ?
danke für Eure Kommentare.

Ich habe schon verstanden, dass Volker es mit einem Augenzwinkern gemeint hat.

Ist das wirklich so ?Thomas S. hat geschrieben:Besser, Hans die 400KB gelten doch nur für den Forums Server, so wie ich das sehe hast du ja einen eigenen und da dürfen sie doch schon größer seinSchnappschuss hat geschrieben: Wie findet Ihr es jetzt ?
Man muß noch dazu sagen, dass die Datei durch die vorgegebene maximale Bildgröße und die Begrenzung auf 400 KB bei der Verkleinerung fürs Web und dem Hochladen um ca, 50% reduziert werden musste. Das spielt bestimmt auch noch eine Rolle.

Gruß
Hans
Hans
Die 400KB gelten für den Forenserver. Dieser verkleinert das Bild ab dieser Grenze (entfernt dann die Exifs usw.)
Deutlich oberhalb dieser Größe ist für ein Forum aber auch nicht sinnvoll, weil auf einer Seite bis zu 30 Bilder sein können (In der MF Rubrik auch mehr)
Mit einer langsamen Verbindung wird es dann sehr zäh.
Deutlich oberhalb dieser Größe ist für ein Forum aber auch nicht sinnvoll, weil auf einer Seite bis zu 30 Bilder sein können (In der MF Rubrik auch mehr)
Mit einer langsamen Verbindung wird es dann sehr zäh.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
Danke, Holger. Ich lade ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier Bilder hoch, aber dass die Begrenzung nur für den Forenserver gilt, habe ich nicht gewusst.
Auch Dein Zusatz macht Sinn. Ich werde es daher nicht übertreiben, aber ab und an doch knapp über die 400 KB gehen.
Bild 251 (Handgekurbelt / Geltinger Bucht):
"Warum wollt Ihr nicht mit mir spielen ?"

Bild 251 (Handgekurbelt / Geltinger Bucht):
"Warum wollt Ihr nicht mit mir spielen ?"

Gruß
Hans
Hans
-