Hallo
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner D4
Bilder falsch belichtet 1/8000
Auslösen nicht möglich
Blende war nicht offen für fokus
etc.
Ich ging damit zum Nikon Service.
Blendenhebel war verbogen!!
Nach ca. 45 min. war mein Liebling wieder ok.
Danach haben wir alle Objektive kontrolliert, Es gibt eine Schraube die das Objektiv am richtigen Ort hält, bei einem Objektiv war sie verbogen.
Gruss Roland
Plötzlich ist Schluss mir der D3.........
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Braucht keine Motivprogramme
Moin!
Und? hat's was bewirkt? Musstest Du das bezahlen?
Haben die Techniker das irgendwie erklärt?
Wenn man sich diese ganze Mechanik mal so ansieht, finde ich es erstaunlich, dass das alle funktioniert und auch noch lange hält. Sieht doch schon alles sehr fipselig und kleinteilig aus....
Viele Grüße,
Björn
Und? hat's was bewirkt? Musstest Du das bezahlen?
Wenn man sich diese ganze Mechanik mal so ansieht, finde ich es erstaunlich, dass das alle funktioniert und auch noch lange hält. Sieht doch schon alles sehr fipselig und kleinteilig aus....
Viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
-
- Batterie7 Kamera
..... und das ganze bei circa 20.000 Auslösungenbjoern_krueger hat geschrieben:Moin!
Und? hat's was bewirkt?
Ich hoffe doch, bis dato keine AF aussetzer![]()
Musstest Du das bezahlen?
Natürlich !!!![]()
Natürlich nicht![]()
Viele Grüße,
Björn

-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera
Die Metapher mit dem Schweigegelübde gefällt mir sehr.
Die netten Damen in Düsseldorf haben mich nicht zu einem technischen Mitarbeiter durchgestellt !!!
O-Ton: wenn Er Fragen hat meldet Er sich. Meine Fragen blieben ungehört.
Evtl. noch einmal kurz zur Klarstellung: mir persönlich geht es hier nicht um Mitleid, sondern lediglich darum, andern Usern mitzuteilen was einen mit einer Profikamera die nicht immer vernünftig Fokussierte so alles passieren kann. Bis dato dachte ich, dass dafür dieses Forum ein geeignete Plattform bietet.

Die netten Damen in Düsseldorf haben mich nicht zu einem technischen Mitarbeiter durchgestellt !!!
O-Ton: wenn Er Fragen hat meldet Er sich. Meine Fragen blieben ungehört.
Evtl. noch einmal kurz zur Klarstellung: mir persönlich geht es hier nicht um Mitleid, sondern lediglich darum, andern Usern mitzuteilen was einen mit einer Profikamera die nicht immer vernünftig Fokussierte so alles passieren kann. Bis dato dachte ich, dass dafür dieses Forum ein geeignete Plattform bietet.