nachdem ich unlängst eine weitere Speicherkarte in mein Sortiment aufgenommen habe, fand ich die Anschaffung eines Kartenlesegeräts angebracht.
Also los zum MM. Dort angekommen habe ich mir so einen Billigramsch-Kartenleser von HAMA geholt, hat 8,99 € gekostet. Das Gerät hört auf den Namen "HAMA USB 2.0 Card Reader 9in1 (47100)". Die Qualitätsanmutung ist grausig. Aber egal.


Eine SanDisk Ultra II 1gb wird problemlos erkannt, schreiben ging so mit ca. 3.700kb/s (bei USB2.0) voran, lesen pendelt sich zwischen 7.500kb/s und 8.000kb/s ein. Damit bin ich schon mal zufrieden, auch wenn die Schreibgeschwindigkeit höher sein könnte.
Mein IBM Micrdrive 1GB wird scheinbar nicht korrekt erkannt, das Gerät unstützt aber laut Beschreibung auch Microdrives (sonst hätt ich es gar nicht genommen). Die Karte funktioniert nach wie vor problemlos in der Kamera.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Teil? Oder habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt.
Ich werde mal weitere Tests machen. Teilweise wird die Karte auch mal erkannt, kann auch auf das Hauptverzeichnis zugreifen, aber Dateien und Ordner kann ich nicht einsehen. Sowohl die Dateidaten (Erstellungdatum usw.) und die Anzeige des Speicherplatzes sind korrekt.
Gruß,Bill Gates hat geschrieben:Auf Q:\DCIM kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Mathias