kamerakauf coolpix 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

MINOX
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MINOX »

:?
Dem Ganzen brauche ich von der technischen Seite her wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Das mit dem Hologrammfilter muß ich auch einmal probieren, als Notbehelf für alle Fälle...

Die CP 5700 würde ich mir trotzdem wieder kaufen, mir gefällt das Design einfach mit am besten. :roll:
Und schön klein ist sie auch noch. :D
Die Sony erinnert mich immer irgendwie an ein russisches Raumschiff. :lol:
clis
Betterie1
Betterie1

Beitrag von clis »

treffender vergleich ;-) ... auf jeden fall herzlichen dank für die ganzen tipps und anmerkungen... werd mich wohl jetzt öfters hier im forum rumtreiben
Peterr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Peterr »

Hallo
Ein kleiner Tip für die die eine D7 oder 7i/hi kaufen möchten.Bei 200mm Brennweite ist Schluss,will man mehr muss man einen gebrauchten B300 anschaffen (wird nicht mehr gebaut und kostet ca 200 Euro) da Minolta es nicht für nötig hält Konverter für die Digi zu konstruieren.
Hatte eine D7 und war vor der Wahl der Qual entweder eine andere Kamera oder zusätzlich ein Stromgenerator zu erwerben.Da aber die D7 zb. einen sehr miesen Autofokkus hat und ein wahrer Stromfresser ist habe ich mich für Nikkon entschieden und bereue es nicht.Bei guten Lichtverhältnissen ist die CP5700 genauso schnell wie die D7i,hatte das Glück dies zu testen.
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

ok, gut, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst. Die 7i soll ja nicht mehr so viel Strom fressen.
Ich persönlich habe zu meiner CP990 Tele- und Weitwinkelvorsatz, und benutze den Weitwinkel wesentlich häufiger, bin aber die Schrauberei leid. Außerdem gibts mit Weitwinkel immer diese hässlichen Farbsäume am Bildrand, da ist das Minolta-Objektiv mit seinen 28mm Kleinbild-Äquivalent besser!

Achim
Peterr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Peterr »

Kein Thema,kommt darauf an was man möchte,mehr Weitwinkel oder Tele.Tele ist bei mir wichtiger und von daher war mir die Kaufentscheidung leichtgefallen.
Gruss Peterr
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Habe in diesem Thread gelesen von einem AF Hilfslicht. Kann dazu nur sagen die Canon G3 hat so eines und ist auch nicht viel besser denn das ist blau und wahrscheinlich etwas zu schwach. Bin von dieser Lösung auch nicht so brutal überzeugt. Da müßte es schon viel besser ausgeleuchtet sein, wie es aber bei den anderen Cams mit AF Hilfslicht ist kann ich nicht beurteilen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten