Der MilkyWay ist aus einem ganz banalen Grund gut: Warum eigentlich immer "richtig" rum zeigen?
Ich vermute mal, 20s bei f1.4 und ISO im vierstelligen Bereich.
Die Vignette hat mich erst an das Zentrum denken lassen, aber dort, wo es so hoch steht, geht man nicht mal eben ins Kino und postet danach im NP.
mcs BilderBlog 2011-2015
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
Vielen Dank, war mein erster Versuch. f2, ISO1600 und 20sFM2-User hat geschrieben:Der MilkyWay ist aus einem ganz banalen Grund gut: Warum eigentlich immer "richtig" rum zeigen?
Ich vermute mal, 20s bei f1.4 und ISO im vierstelligen Bereich.
Die Vignette hat mich erst an das Zentrum denken lassen, aber dort, wo es so hoch steht, geht man nicht mal eben ins Kino und postet danach im NP.
Und dann noch erhebliche arbeit in der RAW-Convertierung und Nachbearbeitung. Das Rauschen von Sternen zu trennen und die Hintergrundfarbe trotz Nachschärfung zu erhalten ist ein ganz schöner Balanceakt

...Lilian interessiert sich langsam fürs Fotografieren...

"102-2013 NextGeneration"
...endlich einen Weg gefunden "richtige" False-Color-IR convertierung in LR zu machen (ist ein Bild vom vergangenen Sommer)...

"103-2013 SummerRoad"
...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor
...

"104-2013 AlpineVision"

"102-2013 NextGeneration"
...endlich einen Weg gefunden "richtige" False-Color-IR convertierung in LR zu machen (ist ein Bild vom vergangenen Sommer)...

"103-2013 SummerRoad"
...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor

"104-2013 AlpineVision"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
... und auf dem selben Bild gleich dahinter der Eingang nach Moria, wowmisupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor...

------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
-
- Batterie12 S
...........und im nächsten Moment klauen dir die Ewoks deine Olympus!misupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor...
"104-2013 AlpineVision"

Ne' Nikon könntest du dann besser festhalten!

Ich schaue immer wieder gerne in deinen Thread, da du nie müde wirst mit neuen Ideen um die Ecke zu kommen!
Dabei bin ich bei der Bearbeitung nicht immer mit dir, aber dein Gesamtkonzept ist dabei überzeugend und begründend gleichzeitig!

Grüße
Michael
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Oh, stimmt...........dann könnte der Turm ja auch Eisengard sein!FM2-User hat geschrieben:... und auf dem selben Bild gleich dahinter der Eingang nach Moria, wowmisupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor...

Vielen Dank, ich freu mich riesig wenn meine Machwerke jemandem gefallen!michido hat geschrieben:...........und im nächsten Moment klauen dir die Ewoks deine Olympus!misupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor...
"104-2013 AlpineVision"![]()
![]()
![]()
Ne' Nikon könntest du dann besser festhalten!![]()
Ich schaue immer wieder gerne in deinen Thread, da du nie müde wirst mit neuen Ideen um die Ecke zu kommen!
Dabei bin ich bei der Bearbeitung nicht immer mit dir, aber dein Gesamtkonzept ist dabei überzeugend und begründend gleichzeitig!![]()
Grüße
Michael