Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
@Hajamali
in den letzten Tagen sind meine Gedanken immer mal wieder urplötzlich und wie aus dem Nichts bei einer D800 gewesen. Aber bisher waren sie dann auch bald wieder weg. Wenn auch die D800-Denkphasen irgendwie immer länger werden.
Noch schreckhafter als die Kraniche waren an diesem Tag allerdings die Gänse (Was oft auch umgekehrt ist), die durch irgendetwas gestört wurden, während die Kraniche recht tiefenentspannt wirkten.
Bild 235 (AF / MeckPom):

Ein Kranich dachte allerdings wohl, dass er eine Gans ist.
Bild 236 (AF / MeckPom):

danke für Eure Kommentare.

@Hajamali
in den letzten Tagen sind meine Gedanken immer mal wieder urplötzlich und wie aus dem Nichts bei einer D800 gewesen. Aber bisher waren sie dann auch bald wieder weg. Wenn auch die D800-Denkphasen irgendwie immer länger werden.

Meinst Du "hoch" im Sinne von "hoch oben" oder "groß" ? Die Hütte ist ca. 1,45 m hoch und die Gucklöcher sind im Sitzen gut erreichbar. Stehen ist mit meinen 1,90 m in der Hütte allerdings unmöglich. Wenn Du "hoch" im Sinne von "groß" meinst, denke ich, daß sie etwas größer gehalten werden damit man mit dem Objektiv auch gut nach oben schwenken kann. Das Objektiv darf aber nicht oder nur ganz minimal rausgesteckt werden, da das sonst die Kraniche erschrecken könnte. Aber ein Tuch oder Tarnnetz braucht man nicht.stl hat geschrieben:Danke für das Doku-Bild Hans. Hätte nicht gedacht, dass die Gucklöcher so hoch sind. Nutzt du dann noch Tarnnetze oder dunkles Tuch ums Objektiv oder steht man einfach so weit hinten im Schatten der Hütte, dass einen die Vögel nicht wahrnehmen?
Noch schreckhafter als die Kraniche waren an diesem Tag allerdings die Gänse (Was oft auch umgekehrt ist), die durch irgendetwas gestört wurden, während die Kraniche recht tiefenentspannt wirkten.
Bild 235 (AF / MeckPom):

Ein Kranich dachte allerdings wohl, dass er eine Gans ist.

Bild 236 (AF / MeckPom):

Gruß
Hans
Hans
-
-