Schön langsam wird es mir unheimlich. Der Bildzähler hat inzwischen die 1100er Marke überschritten, und die Anzeige behauptet nach wie vor, daß der Akku voll ist. Zugegeben, ich habe nur 13 Aufnahmen mit dem internen Blitz gemacht, aber ansonsten viel angezeigt, gespielt und experimentiert.
Grüße,
Manuela
Hält der Akku ewig?
Moderator: donholg
- Manuela
- Batterie7 Kamera
Genau das steht auch im Erfahrungsbericht in der Naturfoto. Wenn ich morgen wichtige Bilder machen müßte, würde ich den Akku jetzt aufladenAndreas H hat geschrieben:Aber Vorsicht: Die Anzeige bleibt lange auf voll, und dann ist der Akku ganz plötzlich leer.

Grüße,
Manuela
Manuela hat geschrieben:Aber ich will es genau wissen, wie lange er wirklich hält.

Schöne Tage
Detlev
*Nikon D 70 (Kit) - Voigtländer 70 - 300 - Konika 410z*
Ich archiviere eigentlich immer alles.
Wozu gibt es DVD-Brenner? Auf einen Rohling passend 4.7 Gigabyte, und in größeren Mengen kosten die Dinger knapp über 50 cent/Stück - warum soll ich dann was wegwerfen, wenn es nicht wirklich absolut schrecklich ist?
Wozu gibt es DVD-Brenner? Auf einen Rohling passend 4.7 Gigabyte, und in größeren Mengen kosten die Dinger knapp über 50 cent/Stück - warum soll ich dann was wegwerfen, wenn es nicht wirklich absolut schrecklich ist?

Gruß,
kleiner blauer Schlumpf
D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
kleiner blauer Schlumpf
D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also am Akku liegt's sicher nicht, ob ein Bild gut wird oder nicht. Das hat wohl eher etwas mit dem Fotografen zu tun.mtrab hat geschrieben:Wenn Ihr mit einem Akku soviele Bilder macht, wieviele sind denn davon brauchbar und wieviel ist Ausschuß?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Frage so pauschal für alle Fotografen beantworten kann: Der eine ist halt ein bedächtiger "Schrauber", der andere vielleicht eher ein "Kalaschnikon", und die Vorgehensweise bestimmt dann auch die Ausschussquote.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Es steht ja auch nirgends das die innerhalb eine bestimmten Zeitraumes gemacht wurden. Ich habe zwar schon mal 1000 Bilder an einem Tag gemacht (Nürburgring), aber das kann ja auch länger dauern.
Warum soll ich mich auch zurückhalten beim Auslösen? Kostet doch erst mal nix. Lieber so als hinterher ärgern "Ach hätte ich doch nur"
Warum soll ich mich auch zurückhalten beim Auslösen? Kostet doch erst mal nix. Lieber so als hinterher ärgern "Ach hätte ich doch nur"

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700