Ein auf Offenblendenleistung getrimmtes 1,4er hat sicher bei immer höher auflösenden Sensoren der Zukunft einen Markt bei Portraitfotografen
Moderator: donholg

.
.

Ein 50/1.4er Art wird bestimmt kommen, ein 58er eher nicht.Stephan_W hat geschrieben:
Lässt man mal den Preis ausser Acht, so stimmt einen das hoffnungsfroh, dass Nikon ausser dem sehr guten 50/1.8 jetzt auch ein benutzbares 1.4 im angebot hat (ein wenig Bashing des aktuellen gruseligen billig-1.4 darf an dieser Stelle mal sein.
Wenn man nur wüsste, ob Sigma eine Antwort darauf hat

Hi Thomas ,Powerbauer hat geschrieben: Der Preis wird das Teil nicht zu einem Kassenschlager machen.
Gruß
Thomas
Code: Alles auswählen
Leica  Apo-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH. für 6000 Euro 
Zeiss  Apo-Distagon 1,4/55 mm „Otus“,  3499
Nikon AF-S Nikkor 1,4/58 mm G  , 1719

Zumindest wissen wir ja, daß Sigmas Antwort auf das 50mm F1,4 G ein noch gruseligeres HSM war - allerdings nicht billiger, sondern teurer.Stephan_W hat geschrieben:ein wenig Bashing des aktuellen gruseligen billig-1.4 darf an dieser Stelle mal sein.
Wenn man nur wüsste, ob Sigma eine Antwort darauf hat
 Was genau findest Du heute gruselig an dieser Linse? Und was sagst Du dann zum AF 35mm F2,0 D
 Was genau findest Du heute gruselig an dieser Linse? Und was sagst Du dann zum AF 35mm F2,0 D  Auch wenn es Photozone noch nicht getestet hat, behaupte ich jetzt mal, daß das DX-35er auch am Vollformat besser abschneidet.
 Auch wenn es Photozone noch nicht getestet hat, behaupte ich jetzt mal, daß das DX-35er auch am Vollformat besser abschneidet.
 Aber dennoch hätte ich es damals gerne gegen das hier getauscht - und hätte dann vom Preis her sogar noch nen Plus gemacht.
  Aber dennoch hätte ich es damals gerne gegen das hier getauscht - und hätte dann vom Preis her sogar noch nen Plus gemacht.   Also insoweit wenn die Leistung stimmt, könnte das ne geniale Linse werden.
  Also insoweit wenn die Leistung stimmt, könnte das ne geniale Linse werden.

Ich will da jetzt nichts unterstellen, aber das sieht fast aus, als ob da ein UV-Filter o.ä. Teil vor das Objektiv geschraubt gewesen wäre.
  Ich will da jetzt nichts unterstellen, aber das sieht fast aus, als ob da ein UV-Filter o.ä. Teil vor das Objektiv geschraubt gewesen wäre.   Oder das Teil ist kaputt...
 Oder das Teil ist kaputt...  
 Eigentlich wollte ich ja nichts mehr für Nikon ausgeben... Könnte aber doch nochmal passieren.
 Eigentlich wollte ich ja nichts mehr für Nikon ausgeben... Könnte aber doch nochmal passieren.   Hübsche Linse.
 Hübsche Linse.