hallo biber,
sehr schöne pics !!!
diese sind also mit Zeiss 21/2.8 gemacht?!
Carl Zeiss Distagon T* 21mm 2.8 ZF.2
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
so, jetzt haben wir das Dilemma, nun habe ich ein 21er Zeiss im Angebot und stattdessen warte ich eigentlich auf das 24er Samyang TS. Ich fürchte ja auch, dass das 21er Zeiss mein 17-35 nicht wird ersetzen können, bzw ich das Zoom doch mehr als einmal vermissen werde.
Erst wartet man ewig und dann gibts schon wieder anderes tolles Glas.
Andererseits, die Farben und die Schärfe sind schon der Hammer. Die Verzeichnung zwar nicht omnipräsent, aber auch nicht unkomplex.
An die Architekturfotografen, nutzt ihr für Architektur auch das 21er oder lieber anderes?
Ich glaube ich schlafe mal drüber.
gruss ede
Erst wartet man ewig und dann gibts schon wieder anderes tolles Glas.
Andererseits, die Farben und die Schärfe sind schon der Hammer. Die Verzeichnung zwar nicht omnipräsent, aber auch nicht unkomplex.
An die Architekturfotografen, nutzt ihr für Architektur auch das 21er oder lieber anderes?
Ich glaube ich schlafe mal drüber.
gruss ede
-
- Batterie7 Kamera
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass hier noch eine oder zwei Meinungen dazu kämen, aber ihr habt schon recht. Entscheiden kann eh nur ich und ich werde passen. Wer also ein bezahlbares 21er sucht kann gerne bescheid sagen.ede.duembel hat geschrieben: Ich glaube ich schlafe mal drüber.
gruss ede
gruss ede
-
- Batterie8 Landschaft
das problem ist wohl eher, dass auch das zeiss bei uns nicht so oft vorkommt
also können wir dazu nichts sagen...
ich zumindest komme mit 20mm festbrennweite ziemlich gut klar ^^

also können wir dazu nichts sagen...
ich zumindest komme mit 20mm festbrennweite ziemlich gut klar ^^
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Ich nutze mittlerweile bei Architektur gerne das 28er (wenns realistisch werden soll) oder das 18er (wenn ich die Perspektive bewusst verzerren will). Das 21er wäre für mich eher eine "beides in einem" Lösung und nach oben dann vlt. mit einem 35er zu ergänzen.
Das Samyang... sicherlich fein - was man so liest und sieht.
Das Samyang... sicherlich fein - was man so liest und sieht.
Für Landschaftbilder nehme ich gern FB, weil ich hohe Auflösung und alle Ecken, vorne und hinten scharf haben möchte.
Wo ich nicht nach vorne oder hinten lafen kann z.B in der Stadtmitte, nehme ich doch noch WW Zoom.
Wo ich nicht nach vorne oder hinten lafen kann z.B in der Stadtmitte, nehme ich doch noch WW Zoom.
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS