Nikon D610 vorgestellt
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Jupp; lt Nikon-HP haben beide das MC4800 mit 39AF-Feldern.donholg hat geschrieben:Scheinbar hat das frische Modell ein anderes AF Modul als die D600 oder irre ich?
Oder meine D600 um 10 zu erweitern ...Fotograf58 hat geschrieben:Ich sehe immer noch keinen Grund, meine D700 gegen eine D610 einzutauschen.

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Also ich denke schon, dass ich von der D700 auf die D610 umsteige.
War vor einigen Wochen mit einem Fotofreund auf Tour und was ich da bei Nachtaufnahmen an Dynamik bei seiner D4 gesehen habe, reizt mich schon.
Einzig was mich stört ist, dass mir die Schraubsucherlinse schon lieber ist als die verlustanfällige Schiebelinse der unteren SLR Klasse. Hatte da mit meiner D300 immer wieder Probleme.
War vor einigen Wochen mit einem Fotofreund auf Tour und was ich da bei Nachtaufnahmen an Dynamik bei seiner D4 gesehen habe, reizt mich schon.
Einzig was mich stört ist, dass mir die Schraubsucherlinse schon lieber ist als die verlustanfällige Schiebelinse der unteren SLR Klasse. Hatte da mit meiner D300 immer wieder Probleme.
-
Dafür dauert das Ansetzen auch nicht eine gefühlte Ewigkeit. Ich werd meinen Winkelsucher glaube ich genau deshalb nahezu unbenutzt verkaufen, da das Nexus 7/2 im LiveView echt praktischer ist und dazu kaum teurer!herbert46 hat geschrieben:Einzig was mich stört ist, dass mir die Schraubsucherlinse schon lieber ist als die verlustanfällige Schiebelinse der unteren SLR Klasse. Hatte da mit meiner D300 immer wieder Probleme.
Hast du das per Kabel dran? Ich warte immer noch auf den richtigen usb Stecker wusste nicht das es Mini USB in verschiedenen Versionen gibt habe doch prompt das falsche bestellt.stl hat geschrieben:Dafür dauert das Ansetzen auch nicht eine gefühlte Ewigkeit. Ich werd meinen Winkelsucher glaube ich genau deshalb nahezu unbenutzt verkaufen, da das Nexus 7/2 im LiveView echt praktischer ist und dazu kaum teurer!herbert46 hat geschrieben:Einzig was mich stört ist, dass mir die Schraubsucherlinse schon lieber ist als die verlustanfällige Schiebelinse der unteren SLR Klasse. Hatte da mit meiner D300 immer wieder Probleme.
-
Ich wollte es zuerst mit meinem Nexus 4 und TP-LINK WiFi Bridge machen. Läuft aber extrem instabil und nicht zufriedenstellend. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Du könntest ja wohl den Nikon-WiFi Dongle nehmen, vielleicht geht es damit besser.Thomas S. hat geschrieben:Hast du das per Kabel dran? Ich warte immer noch auf den richtigen usb Stecker wusste nicht das es Mini USB in verschiedenen Versionen gibt habe doch prompt das falsche bestellt.
Nun hatte ich endgültig einen Grund mir das 7er zu kaufen und hab dazu einen 3€ OTG Adapter bei amazon geordert. Funktioniert super! Einzig das mit den JPEG vorschauen funktioniert bei mir nicht, wenn ich NEF&JPEG auf eine Karte mache. Wenn ich JPEG auf die SD-Karte mache, ist speziell das Löschen in der Kamera schnarchend langsam...
Es sind übrigens nicht verschiedene Mini USBs, sondern Mini und Micro, wobei Mini eigentlich so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
Danke doch so wie ich das verstanden habe gibt es USB Mini AB und USB Mini Bstl hat geschrieben:Ich wollte es zuerst mit meinem Nexus 4 und TP-LINK WiFi Bridge machen. Läuft aber extrem instabil und nicht zufriedenstellend. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Du könntest ja wohl den Nikon-WiFi Dongle nehmen, vielleicht geht es damit besser.Thomas S. hat geschrieben:Hast du das per Kabel dran? Ich warte immer noch auf den richtigen usb Stecker wusste nicht das es Mini USB in verschiedenen Versionen gibt habe doch prompt das falsche bestellt.
Nun hatte ich endgültig einen Grund mir das 7er zu kaufen und hab dazu einen 3€ OTG Adapter bei amazon geordert. Funktioniert super! Einzig das mit den JPEG vorschauen funktioniert bei mir nicht, wenn ich NEF&JPEG auf eine Karte mache. Wenn ich JPEG auf die SD-Karte mache, ist speziell das Löschen in der Kamera schnarchend langsam...
Es sind übrigens nicht verschiedene Mini USBs, sondern Mini und Micro, wobei Mini eigentlich so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
-
Dann solltest Du allerdings das Geld für die D610 sparen und später auf eine D4 umsteigenherbert46 hat geschrieben:Also ich denke schon, dass ich von der D700 auf die D610 umsteige.

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Ehrlich gesagt, haut mich die 610 bei dem Preis nicht vom Hocker.
Die sollten mit dem UVP irgendwo so bei 12 / 1300 € liegen. Das wäre doch mal was. Da würde mit Sicherheit einige mehr auf den Zug "FX" aufspringen. Aber, solange der UVP jenseits der 2000 € ist.....
Gruss
Jürgen
Die sollten mit dem UVP irgendwo so bei 12 / 1300 € liegen. Das wäre doch mal was. Da würde mit Sicherheit einige mehr auf den Zug "FX" aufspringen. Aber, solange der UVP jenseits der 2000 € ist.....

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!