Hi Leute,
habe ne 5400 bestellt, habe ich das richtig mitbekommen, das Display muss man jedesmal ausklappen ? Was hat das denn für einen tieferen Sinn bzw. welchen Vorteil. Solche Gelenke (auch bei manchen Handys) sorgen mit der Zeit immer für Ärger. Schade bei uns in der Gegend hat kein Händler die 5400 auf Lager, sonst hätte man erst mal schauen können. So musste ich die Katze im Sack kaufen.
Gruss Frank
CP 5400 Display
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Der Vorteil besteht darin dass das empfindliche Display so gut geschützt ist gegen Kratzer, Staub, Fettfinger und Druck. Ausserdem wirst du den schwenkbaren Monitor sicher schnell schätzen lernen. Er ist sehr gut geeignet um unauffällige Bilder aus der Hüfte oder über die Köpfe einer Menge hinweg zu schießen. Auch für ungewöhnliche Perspektiven toll.
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen wegen des Gelenks, das ist sehr gut verarbeitet und stabil. Sicher, potenziell ist sowas immer eine Schwachstelle. Aber die Vorteile überwiegen für mich, vor allem da das Handling überzeugt und absolut kein "billig-bald-defekt"-Feeling aufkommen lässt!
Glückwunsch zu deiner Wahl, glaube nicht dass du sie bereust. Gerade auch das Gehäuse hat eine richtig gute Haptik!
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen wegen des Gelenks, das ist sehr gut verarbeitet und stabil. Sicher, potenziell ist sowas immer eine Schwachstelle. Aber die Vorteile überwiegen für mich, vor allem da das Handling überzeugt und absolut kein "billig-bald-defekt"-Feeling aufkommen lässt!

Glückwunsch zu deiner Wahl, glaube nicht dass du sie bereust. Gerade auch das Gehäuse hat eine richtig gute Haptik!

D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Hallo,
kann mich norbert_s nur anschließen...
mfg Tom
P.S. Sind wir zwei eigentlich die einzigen mit ner CP5400 hier im Forum?

kann mich norbert_s nur anschließen...
mfg Tom
P.S. Sind wir zwei eigentlich die einzigen mit ner CP5400 hier im Forum?

Zuletzt geändert von Skymoves am So 11. Jul 2004, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wo liegt das Problem?
Man kann doch auch das Display aufklappen, einmal drehen und dann wieder zuklappen. Es arretiert nämlich auch in diesem Zustand, allerdings ist es beim Transport usw., wie schon geschrieben, nicht geschützt.
Ich selber klappe es daher lieber immer richtig wieder zu.
Man kann doch auch das Display aufklappen, einmal drehen und dann wieder zuklappen. Es arretiert nämlich auch in diesem Zustand, allerdings ist es beim Transport usw., wie schon geschrieben, nicht geschützt.
Ich selber klappe es daher lieber immer richtig wieder zu.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
-
- Batterie6
Ich hab zwar keine dafür die 8700, ist aber eh fast die gleiche bis auf ein paar mehr Pixel, höheres Rauschen ab 200, und ne bessere Auslöseverzögerung, ich würde mich freuen hier mal ein paar Erfahrungen mit der 5700 bzw. 8700 austauschen zu konnen.
Ansonsten kann ich mich Norbert nur anschliessen Gehäuseseitig ist die Coolpix top, auch ansonsten sehr zu empfehlen.
Ansonsten kann ich mich Norbert nur anschliessen Gehäuseseitig ist die Coolpix top, auch ansonsten sehr zu empfehlen.