Froschperspektive und externer Live View Monitor ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Volker in die Richtung Winkelsucher hab ich mich auch schon informiert. Leider sind die mit 170 Euro etwas zu teuer und schmutzige Hosen gibts trotzdem. Wenn ich so nach Hause komme.............. :evil:

Gruß Sven
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Was mich am meisten bei den Tabletts reizt ist das ich das Bild welches ich gemacht habe besser beurteilen kann als nur auf dem kleinen Kamera Monitor.
stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Danke für den Tip mit dem Dashboard, hab mir gleich mal einen passenden Router bestellt, der Rund-Adapter für den aktuellen Nikon-WLan Adapter ist mir nix.

Winkelsucher hab ich auch, finde ihn aber an den runden Okularen extrem unpraktisch.

Das Nexus 7 hab ich mir gerade beim Planeten angeschaut. Das Display sticht im Regal definitiv durch seine hohe Leuchtdichte hervor. Scheint auch ansonsten ein ordentliches Gerät zu sein. Im Vergleich zum Nexus 4 könnte es aber noch größer sein... Ich warte mal noch die 1-2 Monate bis das Update des 10ers kommt. Beeindruckend fand ich das Microsoft-Marketing Personal was doch sehr offensives und nerviges Marketing im Laden betreibt. Die sehen wohl ihre Felle davon schwimmen...
jockel123
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von jockel123 »

Hallo,

hat schon jemand herausgefunden wie man bei Dashboard manuell fokusiert?

@ Donholg:
Danke für den Hinweis mit der 100% Ansicht, hatte die doch glatt übersehen. Für Interessierte: oben links die Lupe.

Mit dem von Gunther auf seiner Homepage empfohlenen WIFI Adapter kann man auch andere Nikon Kameras, für die es kein Nikon Wlan Adapter gibt per Wlan fernsteuern. Klappt bei meiner D7000 wunderbar.

Grüsse
Jockel123
RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Kabelgebunden würde mir schon reichen da vermutlich schneller, für die D600 hab ich den WU 1b angeschafft für meine D90 bräuchte ich jetzt noch den Wu 1a . Da komme ich vermutlich schnell durcheinander.

Gruß Sven
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

jockel123 hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand herausgefunden wie man bei Dashboard manuell fokusiert?
Mit Daumen und einem weiter Finger am Fokusring des Objektivs :bgrin:
Im Liveview der Kamera kenne ich keine alternative Funktion, auf das die App zugreifen könnte.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

Hallo zusammen

Spannend was Ihr da ausgegraben habt.
Ich suche so etwas schon lange aber ich muss das Signal mittels Kabel über mehr als 15m senden.
USB geht da nicht oder?

Besten Dank und gruss aus dem Schnee Roland
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

snow_dive hat geschrieben:Hallo zusammen

Spannend was Ihr da ausgegraben habt.
Ich suche so etwas schon lange aber ich muss das Signal mittels Kabel über mehr als 15m senden.
USB geht da nicht oder?

Besten Dank und gruss aus dem Schnee Roland
Hoi Roland

Es gibt aktive USB Kabel, ich habe ein 10m welches ich am Mac betrieben habe das ging gut ob 15m auch noch funktionieren weiss ich nicht den bei USB ist normalerweise nach 2m Schluss
Antworten