Nikon D800

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Horst Parlau
_
_

Nikon D800

Beitrag von Horst Parlau »

Hallo Fotofreunde,

ich bin neu hier im Forum und moechte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Horst Parlau, bin von Beruf Bauingenieur und lebe seit einigen Jahren in Suedbrasilien im Bundesstaat Santa Catarina.
Leider wurde mir hier im letzten Jahr meine Nikon D700 gestohlen, mit der ich sehr zufrieden war.

Ich moechte mir deshalb bei meiner anstehenden Reise Anfang Oktober nach Deutschland eine Nikon D800 mit dem Nikkor 70-200 2,8 VR II kaufen. Allerdings stoere ich mich an dem scheinbar immer noch nicht geloesten Problem mit den linken Fokusmessfeldern. Ich moechte hier keine neue Diskussion ueber dieses leidige Thema lostreten, Denn von vielen Nikon D800 Besitzern wurde diese Problematik sicherlich noch gar nicht bemerkt. Aber die Kamera kostet eine Menge Geld und ich denke, dafuer kann man auch eine 100%ige Funktion erwarten.
Leider bin ich nur kurz in Deutschland und meine Zeit ist sehr knapp.
Ein Nachjustieren der Kamera hier in Brasilien kann nur schief gehen.

Hat jemand hier in diesem Forum vor kurzem eine D800 gekauft und kann mir kurz seine Erfahrung mitteilen?

Danke fuer eure Info

Viele Gruesse aus Brasilien
Horst
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Hallo,
ich war mit Oli K. vor wenigen Wochen bei Oehling in Mainz zum Kauf einer D800. Die Kamera ist völlig in Ordnung. Das soll laut Nikon Düsseldorf auch nur noch so sein.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Ich war 1988 mal einen Monat mit dem Rucksack in Brasilien. Davon Schwärme ich noch heute :-)

LG, Toto
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Trucks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Trucks »

Hi,

hab ich grad in einem anderen Forum gefunden: http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... mmern.html

Gruß

Trucks
hajamali
Beitrag von hajamali »

Kaufen, freuen :)
Neuere Modelle sind ok :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|