Mountainbike

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich bin bei dem Bild äußerst zwiespältig :hmm: Ein paar Sachen gefallen mir, ein paar mehr aber nicht

gut:

- kräftige Farben
- die Position des Bikes im Bild (anfangs war ich da nicht sicher - jetzt gefällt mir das immer besser)

weniger gut:

- Vignette
- Augen dunkel :(
- der überstrahlte Himmel
- das grüne Leuchten am Standbein

Ich hätte den remote Blitz mehr von unten und zwar rechts unten mit geringerer Leistung platziert
Gruß
Klaus
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

zyx_999 hat geschrieben: weniger gut:

- Vignette
- Augen dunkel :(
- der überstrahlte Himmel
- das grüne Leuchten am Standbein

Ich hätte den remote Blitz mehr von unten und zwar rechts unten mit geringerer Leistung platziert
Das mit dem grünen Fleck ist wohl Lensflare.
Blitzposition bin ich insofern mit Dir einig, dass es weiter unten hätte platziert werden müssen. Aber von rechts hätte ich nicht gemacht, denn dann wäre IMHO der Schattenwurf vom Lenker und evtl. vom Rad auf meinen Sohn u.U. störend gewesen.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Stimmt, der Lenker wäre ein/das Problem. Ich dachte mit rechts genauer rechts unten knapp neben Dir auf der Achse Deines Filius. Wobei mit ein wenig Testerei und vielleicht nicht ganz so tiefer Blitzposition könnte man den Schatten des Lenkers größtenteils in den Griff bekommen
Gruß
Klaus
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

alexi hat geschrieben:
Das mit dem grünen Fleck ist wohl Lensflare.
.
Ich glaube nicht, dass das ein lensflare ist, da müssten sonst noch mehr sein aus Richtung der Sonne. Ich glaube, dass das durch den Blitz verursacht wurde, der ein Katzenauge angestrahlt hat und das "leuchtet" den Schuh an.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Antworten