Hallo zusammen
Ich würde ziemlich günstig an einen RSS B150-B Makroschlitten kommen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem oder sind die Novoflex Castel Q besser?
Makroschlitten
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Soweit ich das verstehe, ist die Klemme beim RRS nicht drehbar. D.h. wenn du Linsen mit Stelle montieren willst darfst du noch eine zusätzliche Klemme kaufen. Ich favorisiere zur Zeit die Kirk FR-1
Danke, ja ich sehe was du meinst ist das wichtig? ich habe ein Panoteller auf den KK. gut ist wohl nicht ganz das selbe hmm beim Kirk hat an so Quasi ein Kreuzschlittenstl hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, ist die Klemme beim RRS nicht drehbar. D.h. wenn du Linsen mit Stelle montieren willst darfst du noch eine zusätzliche Klemme kaufen. Ich favorisiere zur Zeit die Kirk FR-1
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nicht ganz, bei dem von mir verlinkten, kannst du die Klemme um 90° drehen. Also eher ein sehr eingeschränkter Panoteller.Thomas S. hat geschrieben:... hmm beim Kirk hat an so Quasi ein Kreuzschlitten
Prinzipiell kannst du natürlich einen Panoteller auf den RRS-Schlitten setzen. Stabiler, leichter und günstiger wird das dadurch aber nicht...
Ok Danke ich verwende bereits an Panoteller also von daher wäre das kein Nachteil für michstl hat geschrieben:Nicht ganz, bei dem von mir verlinkten, kannst du die Klemme um 90° drehen. Also eher ein sehr eingeschränkter Panoteller.Thomas S. hat geschrieben:... hmm beim Kirk hat an so Quasi ein Kreuzschlitten
Prinzipiell kannst du natürlich einen Panoteller auf den RRS-Schlitten setzen. Stabiler, leichter und günstiger wird das dadurch aber nicht...
Danke