Leider stört hier der Schatten verursacht durch den Fahrradhelm. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, es aufzuhängen
Mountainbike
Moderator: orlando
- alexi
- Batterie12 S
Hier mal ein Plausch-Shooting mit meinem Sohnemann.
Leider stört hier der Schatten verursacht durch den Fahrradhelm. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, es aufzuhängen

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
naja, hat was von Joe-Cool-Effekt.
Aber vorm Print könnte man bei Bedarf die Augen noch ein wenig aufhellen, wenn man möchte. Zeichnung is ja da.
Aber vorm Print könnte man bei Bedarf die Augen noch ein wenig aufhellen, wenn man möchte. Zeichnung is ja da.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
das stimmt! Das gibt dem Bild einen unwirklichen Effekt, den ich gar nicht schlecht finde. Mir ist aber das Licht zu hart.Helge55 hat geschrieben:Wo ist das Bild entstandem, dass es Schatten von 2 Sonnen gibt?![]()
Viele Grüße
Helge
Gruß stur
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
- alexi
- Batterie12 S
Interessant wie die Geschmäcker verschieden sindstur hat geschrieben:das stimmt! Das gibt dem Bild einen unwirklichen Effekt, den ich gar nicht schlecht finde. Mir ist aber das Licht zu hart.Helge55 hat geschrieben:Wo ist das Bild entstandem, dass es Schatten von 2 Sonnen gibt?![]()
Viele Grüße
Helge

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Eigentlich erstmal ansprechend, aber da das hier die Leinwand ist:
Für ein gestelltes Bild, wäre IMHO eine optimalere Komposition möglich gewesen. Z.B. Das Gebüsch am linken Bildrand weglassen, oder das Vorderrad nicht genau am rechten Bildrand zu plazieren.
Der Himmel ist schon arg hell belichtet, das er teilweise die Struktur verliert.
Was für mich aber der größte Kritikpunkt ist, ist der Blitz. Wenn ich schon einen Blitz einsetze dessen Wirkung so starke Spuren im Bild hinterlässt, so sollte er doch auch seinen Zweck erfüllen und das wäre aus meiner Sicht die Aufhellung des Motives und genau das ist hier in der oberen Gesichtshälfte nicht gelungen.
Für ein gestelltes Bild, wäre IMHO eine optimalere Komposition möglich gewesen. Z.B. Das Gebüsch am linken Bildrand weglassen, oder das Vorderrad nicht genau am rechten Bildrand zu plazieren.
Der Himmel ist schon arg hell belichtet, das er teilweise die Struktur verliert.
Was für mich aber der größte Kritikpunkt ist, ist der Blitz. Wenn ich schon einen Blitz einsetze dessen Wirkung so starke Spuren im Bild hinterlässt, so sollte er doch auch seinen Zweck erfüllen und das wäre aus meiner Sicht die Aufhellung des Motives und genau das ist hier in der oberen Gesichtshälfte nicht gelungen.
- alexi
- Batterie12 S
Na ja Zeit für Komposition hätte ich theoretisch gehabt. Aber da kennste meinen Sohn nicht
Das mit dem Maisfeld ("Gebüschel") links. Gebe ich Dir recht und werde es noch entfernen (danke 36MP
)
Vignette: Danke für den Hinweis: Werde ich noch zurücknehmen.
Blitz: Meine Frau hat den Blitz gehalten. Also ist sie schuld
Spass beiseide: Ganz klarer Fall, mein Fehler und es wurmt mich hier ein wenig! Aber nichts destotrotz mir gefällt das Bild und das ist die Hauptsache
Danke für die konstruktiven Kritiken!

Das mit dem Maisfeld ("Gebüschel") links. Gebe ich Dir recht und werde es noch entfernen (danke 36MP

Vignette: Danke für den Hinweis: Werde ich noch zurücknehmen.
Blitz: Meine Frau hat den Blitz gehalten. Also ist sie schuld

Danke für die konstruktiven Kritiken!