Hallo zusammen,
sollte es jemanden interessieren - Aktion auf Amazon:
35% sparen (Lightroom5)
Lightroom5 - 35% sparen
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
- Batterie6
Für mich als Einsteiger in Lightroom perfekt 
Versuche gerade mich in LR 5 ein zu arbeiten, ist noch etwas unübersichtlich.
Für LR habe ich mich wegen dieses Angebotes entschieden. Mit ausschlaggebend war, dass CNX2 teurer ist und das Programm eigentlich an die heutigen GUI-Anforderung angepasst gehört. Die Funktionalitäten hätten mir schon gefallen, zumal es ja auch das Hersteller-Produkt wäre, aber in LR5 gibt es ja eine ähnliche Funktion im Vergleich zur U-Point Technologie. Zudem ist Lightroom m.M.n. besser in der Verwaltung der Bilddatenbestände.
JM2C

Versuche gerade mich in LR 5 ein zu arbeiten, ist noch etwas unübersichtlich.
Für LR habe ich mich wegen dieses Angebotes entschieden. Mit ausschlaggebend war, dass CNX2 teurer ist und das Programm eigentlich an die heutigen GUI-Anforderung angepasst gehört. Die Funktionalitäten hätten mir schon gefallen, zumal es ja auch das Hersteller-Produkt wäre, aber in LR5 gibt es ja eine ähnliche Funktion im Vergleich zur U-Point Technologie. Zudem ist Lightroom m.M.n. besser in der Verwaltung der Bilddatenbestände.
JM2C
Grüße gegrüßt
Sven
Nikon D850, Z6 und Zeuchs
-
- Batterie4
Die Bilder-/Fotoverwaltung hat mich eigentlich nie an LR interessiert - für mich ist die Tatsache wichtig, dass ich meine D7000, V1 und Fuji S5 im selben Workflow bearbeiten und somit immer gut vergleichen kann. Ich habe bei der S5, abgesehen von der höheren Arbeitsgeschwindigkeit von LR, bisher keinen auffälligen Unterschied zum HU feststellen können und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.SvenOstermann hat geschrieben:Zudem ist Lightroom m.M.n. besser in der Verwaltung der Bilddatenbestände.
Volker
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Habe es eben günstig bekommen bzw. beim Schwager mitbestellt und vorhin erst erhalten.
Nun habe ich zwar ca. 42 Euro gespart, aber das 40-fache muss ich erst noch ausgeben, um es überhaupt erst mal installieren zu können.
Immerhin hat mein T60 doch recht lange ausgereicht, aber becor alles in der Cloud verschwindet ...
Nun habe ich zwar ca. 42 Euro gespart, aber das 40-fache muss ich erst noch ausgeben, um es überhaupt erst mal installieren zu können.
Immerhin hat mein T60 doch recht lange ausgereicht, aber becor alles in der Cloud verschwindet ...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Aber auch die letzte dann irgendwann Nicht-Cloud-LR-Version wird nicht ewig laufen. Aber mal ehrlich: wer von Euch bearbeitet seinen von mir aus kompletten alten Bilderbestand alle Jahre mal wieder neu.FM2-User hat geschrieben:[...] aber becor alles in der Cloud verschwindet ...
Was ich damit sagen will: die Bilder, die wir jetzt mittels Lightroom entwickeln und exportieren, packt doch kaum jemand noch mal an. Und wenn doch, die paar wenigen, bei denen wir das machen, können wir dann in Zukunft auch mit einem anderen RAW-Konverter bearbeiten.
Für die knapp 80€, die zuletzt gefordert wurden, finde ich ist LR echt ein Schnäppchen und im Vergleich zu CNX eine gewaltige Arbeitserleichterung, wenn man einmal mit dem Workflow vertraut ist.
Gruß
Klaus
Klaus
-
- Batterie5