Moin allerseits!
Folgendes ist mir schon länger aufgefallen, wollte schon immer danach fragen, jetzt mach' ich es:
Wenn ich in ViewNX ein Bild per Ausrichten-Funktion drehe, wird es dadurch etwas unscharf. Drehe ich in CNX, ist das nicht zu beobachten.
Könnt Ihr das bestätigen?
Und wenn ja, warum ist das so?
Danke und viele Grüße,
Björn
ViewNX: Bilder werden beim Drehen unscharf
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
ViewNX: Bilder werden beim Drehen unscharf
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
-
- Braucht keine Motivprogramme
Moin!
Erstmal danke für Dein Posting, und sorry, dass ich so lange nicht darauf reagiert habe.
Nein, die bleiben unscharf. Ist schon recht auffällig. Es kommt auch nicht darauf an, ob ich um 0,1° drehe oder um 15°.
Das Drehen an sich macht die Bilder etwas unscharf, was ich ziemlich lästig finde.
Ich versuche ja immer, die Kamera gerade zu halten, aber im Eifer des Gefechtes passiert es schon mal, dass ich um 2-5° schief liege.
Danke für weitere Tipps und viele Grüße,
Björn
Erstmal danke für Dein Posting, und sorry, dass ich so lange nicht darauf reagiert habe.
Nein, die bleiben unscharf. Ist schon recht auffällig. Es kommt auch nicht darauf an, ob ich um 0,1° drehe oder um 15°.
Das Drehen an sich macht die Bilder etwas unscharf, was ich ziemlich lästig finde.
Ich versuche ja immer, die Kamera gerade zu halten, aber im Eifer des Gefechtes passiert es schon mal, dass ich um 2-5° schief liege.
Danke für weitere Tipps und viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------