
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Habe es direkt Montag zu Zeiss gesendet. Heute kam die Rückmeldung:
Vermutlich Sturzschaden, Bajonett musste getauscht werden und einiges neu justiert werden.
Immerhin ist's es nun lt. testprotokoll wieder wie neu...
Und sowas verkauft der Typ mir als neuwertig und mängelfrei...
Mal sehen was draus wird. Vielleicht erlaube ich mir den Spass und übergebe es meiner Rechtsschutz.. Einen Dämpfer verdient er mindestens.
Vermutlich Sturzschaden, Bajonett musste getauscht werden und einiges neu justiert werden.
Immerhin ist's es nun lt. testprotokoll wieder wie neu...
Und sowas verkauft der Typ mir als neuwertig und mängelfrei...

Mal sehen was draus wird. Vielleicht erlaube ich mir den Spass und übergebe es meiner Rechtsschutz.. Einen Dämpfer verdient er mindestens.
Die D800
ist Schuld...
Der Verkäufer ist übrigens ein seltsamer... Jetzt nachdem die Reparatur auf meine Kosten durchgeführt wurde, möchte er das Objektiv jetzt zurücknehmen
nachdem er dies zu Beginn verweigerte und lediglich eine Teilerstattung der Kosten vornehmen wollte. Nun möchte er aber die Erstattung nicht mehr vornehmen, nurnoch Rückabwickeln.. 

Der Verkäufer ist übrigens ein seltsamer... Jetzt nachdem die Reparatur auf meine Kosten durchgeführt wurde, möchte er das Objektiv jetzt zurücknehmen


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- Sollte mal wieder fotografieren...
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wurde die Linse verschickt ??? wenn ja wird Er sich rausreden das bei Ihm alles in Ordnung war ... und dann ...Dane hat geschrieben: Und sowas verkauft der Typ mir als neuwertig und mängelfrei...![]()

und wenn Er ganz unverschämt ist, wird Er behaupten das Du die Linse selber runtergeworfen hast ... und willst es Ihm in die Schuhe schieben ...

das ist halt der Nachteil wenn man (hochpreisige) Linsen über den Postweg kauft. Wenn es möglich ist bevorzuge ich immer eine persönliche Übergabe ... dann kann man das Zeug testen. Ist halt nicht immer möglich und wenn es günstig ist wird man doch in Versuchung geführt ...

Wenn es ein Geschäft ist währe das ganze natürlich kein Problem ... Rückgaberecht
ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg ... die Linse ist schon ein feines Teil ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Wo ist das Problem?Dane hat geschrieben:... Nun möchte er aber die Erstattung nicht mehr vornehmen, nurnoch Rückabwickeln..
Wenn er Dir Kaufpreis + Reparaturkosten überweist

Spass beiseite - Formaljuristisch hast Du jetzt ein Problem.
Du hättest ihm eine Frist zur Reparatur oder Wandlung sezten müssen.
Durch Deinen Alleingang zum Service ist er jetzt fein raus - es sei denn Du schreibst die Reparaturkosten ab...
Naja, jetzt habe ich das gewünschte einwandfreie Objektiv in Händen.
Das würde ich schon gerne behalten. Zumal man ja nicht weiß ob's beim nächsten gleich wieder so läuft.
PS: er lehnte die Rückabwicklung ja anfangs ab und bat mich, das Objektiv zu Zeiss zu senden um es überprüfen zu lassen. Ich sollte mich anschließend mit dem KVA melden, was ich Tat. Von daher sollte das keinen "Alleingang" darstellen...
Ich habe eher den Eindruck, dass er von dem Defekt wusste, diesen aber als teurer einstufte und nun das Objektiv gerne doch wieder hätte...
Sehe ich aber ehrlich nach dem Hick-Hack nicht ein...
Das würde ich schon gerne behalten. Zumal man ja nicht weiß ob's beim nächsten gleich wieder so läuft.
PS: er lehnte die Rückabwicklung ja anfangs ab und bat mich, das Objektiv zu Zeiss zu senden um es überprüfen zu lassen. Ich sollte mich anschließend mit dem KVA melden, was ich Tat. Von daher sollte das keinen "Alleingang" darstellen...
Ich habe eher den Eindruck, dass er von dem Defekt wusste, diesen aber als teurer einstufte und nun das Objektiv gerne doch wieder hätte...
Sehe ich aber ehrlich nach dem Hick-Hack nicht ein...
